StartAlle NewsPS5 - Produktionsstart soll zeitnah beginnen

PS5 – Produktionsstart soll zeitnah beginnen




Die PS4 ist allmählich in die Jahre gekommen und Gerüchte sowie Spekulationen rund um die PS5 häufen sich. Aktuell sieht man im Finanzbericht von Taiwan Semiconductor Manufacturing Company einen Hinweis darauf, dass die Produktion der Next-Gen-Konsole bald anlaufen wird.

PS5

Wie man dem Finanzbericht entnehmen kann, hat Taiwan Semiconductor Manufacturing Company die Serienproduktion der ersten 7-nm-Generation begonnen. Für uns bedeutet dies, es gibt bald 7-nm-Chips zu kaufen und unter anderem wird AMD mit diesen versorgt. Die Kollegen von Gamingbolt sehen darin nun einen eindeutigen Hinweis bezüglich der PS5. Sony solle nämlich damit liebäugeln, einen Grafikprozessor von AMD in die kommende Konsole einbauen zu wollen. Die Verantwortlichen von Taiwan Semiconductor Manufacturing Company sprechen zudem von einem hohen Volumen, das der Produktion bevorstehe. Die Nachfrage scheint also entsprechend hoch zu sein.

Für dein Smartphone optimiert! PlayStationInfo gibt es als kostenlose App für Android!

Unserer Meinung nach klingt diese Vermutung durchaus plausibel. Man muss aber auch berücksichtigen, dass AMD nicht nur Sony versorgt, sondern auch zahlreiche andere Unternehmen. Des Weiteren beziehen sich die Angaben mit der hohen Nachfrage auf das aktuelle Geschäftsjahr, das erst 2019 endet. Sollte die Vermutung stimmen, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass Sony in der nächsten Woche die Produktion der PS5 startet. Dieser wichtige Schritt kann sich noch einige Monate hinziehen. Dass die Japaner aber allmählich mit den Vorbereitung für die Einführung der Next-Gen-Konsole beginnen, lässt sich nicht anzweifeln.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein




Folge uns

untitled

Most Popular