Ps4info zu Besuch beim Hardwarehersteller Prif #gamescom 2015

Die gamescom ist schon wieder einige Zeit vorbei und wir von ps4info hatten dort eine gute Zeit, wir konnten auch mit vielen Hardware Herstellern wie Prif sprechen und erfahren was diese in der Zukunft planen. Besonders Prif ist uns hier ins Auge gefallen. So stellte sich heraus das Prif der einzige Hersteller mit einer offiziellen Sony Lizenz ist, das bedeutet diese dürfen auch mit dem Sony Logo werben, darauf hatten wir nie so wirklich geachtet aber das stimmt.
Prif 6Wir konnten uns im Rahmen der gamescom 2015 vor Ort ein Bild von einigen Artikeln von Prif machen.
Auch Prif wird einige Kopfhörer für die PlayStation 4 rausbringen, doch sind diese vergleichbar mit anderen Kopfhörern bzw. sind diese eher schlechter oder besser?
Nun vieles bleibt abzuwarten, doch was wir jetzt schon sagen können, ist das sich die kommenden Kopfhörer von Prif (siehe Bild) sich keinesfalls vor der Konkurrenz wie Gioteck verstecken müssen, im Gegenteil. prif 01Die gute Verarbeitung der Kopfhörer, die uns präsentiert wurden überraschte uns doch schon ein wenig, warum werdet ihr euch fragen. Weil der Preis hier deutlich unter der Konkurrenz war mit gleicher Leistung oder mehr. Doch wie geht das? Prif 3Dies wird wohl mehrere Gründe haben, was wir soweit herausgefunden haben ist einfach, das bei Prif wirkliche Gamer arbeiten, die einen sehr starken Blick auf die Gamer Szene werfen und auch mal mit dieser Szene zusammenarbeiten, Meinungen einholen und dergleichen.
Ein Produkt ist mir von vornerein aufgefallen, eine Powerbank für den Dual Shock Controller 4. Doch taugt dieser überhaupt was und ist die Handlichkeit des Controller gefährdet, hier kann ich gleich sagen, das Gerät rockt und es gibt keine Unbequemlichkeiten. Die sogenannte Powerbank sorgt dafür, dass ihr euren Controller ganze 20h+ nutzen könnt, ohne diesen aufladen zu müssen, für einige Gamer könnte das mehr als praktisch sein, wenn man zum Beispiel einen größeren Spieleabend mit Freunden plant. prif2Diese Powerbank werden wir auf jeden Fall im Auge behalten.
Desweiteren gab es noch diverse Artikel, wie Gamer-Sitze oder Ladestationen die extra schnell die Controller aufladen sollen.Prif 7
Unser erstes Fazit zu den Produkten von Prif ist durchweg positiv und das sagen wir nicht so. Wir hatten am Tag des Prif Besuches 5 andere Hardware Hersteller aufgesucht, die uns zum Teil immer den gleichen Einheitsbrei präsentiert haben, was wir hier an der Stelle nicht böse meinen.prif 4 Doch Prif und auch Speedlink waren hier anders, man kam uns gleich offen entgegen, beantwortete auch kritische Fragen und wir durften uns alles genau ansehen und der Punkt das die Produkte eine gute Qualität haben und dennoch einen untypisch geringen Preis hat uns sehr hellhörig gemacht. Wir empfehlen sich die Produkte mal anzuschauen und wir werden das gleiche tun und später nochmals drüber berichten.

 

Prif 5

http://www.prif.co.uk/

Facebook

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...