ps4info auf dem Street Fighter V Launch Event in Hamburg

Hadouken bäm und gewonnen, was wie wo, dreht ps4info durch? Die Antwort ist klar Ja :p.
Wir waren für euch im Rahmen einer Veranstaltung am 05.02.2016 in Hamburg, was für eine Veranstaltung möchte ihr gerne wissen? Na, das Street Fighter V Launch Event rief nach uns.

Kaum zu glauben der schon 5te Teil der Street Fighter Reihe erscheint und wir wollen gar nicht die ganzen Super, Alpha, WHAT EVER Teile aufzählen.
Ausrüstung eingepackt und ab nach Hamburg war der Plan, was von Hannover nicht so eine große Entfernung war, an der Event-Lokation angekommen, merkte man schnell man war zu gut in der Zeit und eine Stunde zu früh, kurz noch was Essen und dann go. Street Fighter V Launch Event in Hamburg 3
Man muss auch erwähnen, dass dieses Event kein reines Presse-Event war, so fand am Rande der Veranstaltung ein Street Fighter 5 Turnier statt, wo es ordentlich was zu gewinnen gab, durch das Event moderrieten die 2 Moderatoren David Hain und Fabian Siegismund, was zusammen mit der genialen Street Fighter Community eine schöne Show bot.Street Fighter V Launch Event 6
Das Event bot natürlich auch die Möglichkeit das Spiel direkt an zu spielen, was wir auch taten, wir hatten vor Monaten mal eine Beta gespielt und waren gespannt was sich so getan hatte und ob es Street Fighter schafft Mortal Kombat die Stirn zu bieten, dies wird sich dann aber erst mehrere Monate nachdem Release zeigen.Street Fighter V Launch Event 7Street Fighter V Launch Event 2
Unser erster Eindruck vom Spiel war solide. Es spielte sich wie seine Vorgänger, was natürlich auch so sein sollte, doch es schien noch bunter zu sein als der Vorgänger, die Grafik war aber nochmal um einiges besser als der Vorgänger, nur die Ladezeiten und die Kämpferauswahl waren nicht gerade optimal, aber dies wird sich ja bekanntlich zum Release des Spiels noch ändern.Street Fighter V Launch Event 5
Ansonsten bleibt hier nur zu sagen Street Fighter V wird mit einem großen Bämm seinen Weg auf die PlayStation 4 finden und für viel Spielspass sorgen.
Auf dem Event ergriffen wir die Möglichkeit auch einige Interviews mit lieben Menschen aus der Gaming Branche zu führen, so konnten wir mit Anne von Inside PlayStation ein Interview führen oder auch mit Nico von der Backspin, der wie einige ja wissen auch so ein alter(junger) Zocker Hase ist. Einen besonderen Dank gilt David Hain, der mit das Event moderierte, man hatte sich schon auf 1-2 anderen Events gesehen und nun hatte man mal Zeit was vor der Kamera zu machen, aber die Zeit verging wie im Flug, so dass man nicht mal merkte, dass man schon über 20 Minuten redete.
Leider hat der Ton uns im Stich gelassen, aber das ist ein anderes Thema.

Im Großen und Ganzen war das Street Fighter Launch Event, ein gutes Event, es war etwas schade das keine Cosplayer an zutreffen waren, die bestimmt für etwas mehr Farbe beim Event gesorgt hätten.

Wir verlosen 2 Street Fighter Goodie-Bags an euch. 1 auf YouTube 1 auf Facebook (später)

Street Fighter V Launch Event 4

Hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurem Lieblings Street Fighter Character

 

 

 

Die legendäre Kampfspielserie ist wieder da – mit Street Fighter V! Die atemberaubende Grafik zeigt die nächste Generation von World Warriors in noch nie dagewesener Detailtreue, während eine aufregende und einstellbare Kampfmechanik endlosen Kampfspaß für Anfänger und Veteranen bringt. Fordere deine Freunde online heraus oder kämpfe bei der Capcom Pro Tour um Ruhm und Ehre.

Screenshot: Street Fighter V

Die legendäre Kampfspielserie ist wieder da – mit Street Fighter V!

Street Fighter V wird exklusiv für die PlayStation 4 und PC erscheinen. Dank einer strategischen Partnerschaft von Sony Computer Entertainment Inc. und Capcom bietet die nächste Generation der Street Fighter-Serie plattformübergreifendes Gaming, das zum ersten Mal in der Geschichte alle Fans auf einer zentralen Spielerbasis zusammenbringt. Der Weg zu wahrer Größe beginnt hier: RISE UP!

Mach dich bereit – Die besten Kämpfer der Welt sind zurück!

Die legendäre Street Fighter-Reihe wartet mit einem gnadenlosen Turnier auf. Die Unreal Engine 4 präsentiert die nächste Generation der „World Warriors“ in spektakulärem Detail. Gleichzeitig sorgt das ebenso zugängliche wie tiefgründige Kampfsystem dafür, dass sowohl Neulinge als auch Experten gleichermaßen endlosen Spaß an den heißen Duellen haben – lokal, online oder als Teil der Capcom Pro Tour.

Ryu, Chun-Li und andere Lieblingsfiguren der Fans treffen sich erneut zu einem Kräftemessen. Trainiere professionelle Kampftechniken und kämpf dich durch die unterschiedlichen Runden des Turniers, verlege den Kampf in die Online-Welt und miss dich mit anderen PS4-Spielern und – erstmals auch – PC-Gamern, um den besten Kämpfer zu küren.

Screenshot: Street Fighter V

Die atemberaubende Grafik zeigt die nächste Kämpfer-Generation in unerreichter Detailtreue.

Neue und bekannte Gesichter: Birdie und Charlie Nash kehren ins Street Fighter-Universum zurück, wo sie auf Veteranen wie Ryu, Chun-Li, Cammy und M. Bison treffen. Viele weitere neue und alte Kämpfer bilden den abwechslungsreichen Kader, der für jeden Spieler- und Martial-Arts-Geschmack etwas bietet.

Neue Strategien und Kampfmechaniken! Die leicht zugänglichen neuen Kampfmechaniken, die sich um die V- und EX-Anzeigen drehen, ermöglichen bislang nicht da gewesene Strategien für Einsteiger und Profis.

– V-Trigger: Einzigartige Fertigkeiten, welche die gesamte V-Anzeige aufbrauchen, und den Angriffen zusätzlichen Schaden verleihen, wenn sie aktiviert werden.
– V-Skill: Hilfreiche Fertigkeiten (wie Ausweichmanöver), die jederzeit aktiviert werden können.
– V-Reversal: Einzigartige Konterattacken, die einen Teil der V-Anzeige aufbrauchen.
– Critical Arts: Ultimative Angriffe, welche die gesamte EX-Anzeige leeren.

PS4 und PC plattform-übergreifendes Spiel: Zum ersten Mal in der Geschichte der Franchise, wird die Online-Community in einem Einzelspielerpool vereint, was das Entstehen vieler neuer Rivalitäten ermöglicht.

Screenshot: Street Fighter V

Neben vielen alten erscheinen auch brandneue Kämpfer im Kader – z.B. der mysteriöse Necalli.

Ein Augenschmaus der nächsten Gerneration: Die Unreal Engine 4-Technologie bringt den Realismus und das visuelle Erlebnis auf ein noch höheres Level, was diese jüngste Ausgabe zum bestaussehendsten und umfassendsten Street Fighter-Spiel aller Zeiten macht.

Erreiche die Spitze: Die Ranglisten spiegeln die Karrieren der Spieler wider und sind in der Capcom Pro Tour, der Königsklasse für Kampfwettspiele, integriert.

Necalli

Wir präsentieren den ersten brandneuen Kämpfer im Street Fighter V-Kader: Den mysteriösen Necalli! Der besitzt viele ebenso brutale wie schnelle Attacken, die besonders im Nahkampf verheerende Wirkung zeigen. Necalli ist kein Filigrankämpfer, sein Motto ist “Aufs Maul, und zwar mit Schmackes!”

Aktiviert man seinen V-Skill, hämmert er mit beiden Fäusten mächtig auf den Boden, um seinem Gegner über eine Druckwelle Schaden zuzufügen (deren Ausrichtung übrigens kontrolliert werden kann).

Screenshot: Street Fighter V

Neue Kampfmechaniken ermöglichen bislang nicht da gewesene Strategien für Einsteiger und Profis.

Sein V-Trigger sorgt wiederum dafür, dass eine rätselhafte Energie sowohl seine Haare als auch seine Persönlichkeit für kurze Zeit komplett verändert – dadurch erhält er neue Kombos, neue Frame-Daten und sogar einen ganz neuen Critical Art!

Ein neues Zeitalter der Kriegsführung

Es wird nur eine Version des Spiels geben, nämlich die, die ihr direkt zum Start kauft. “Ultra”-, “Super”- oder sonstige Varianten sind nicht geplant. Somit werden alle Fans immer das gleiche Spiel vor sich haben. Sämtliche nachfolgenden Spielinhalte und Erweiterungen werden via Download verfügbar gemacht. Balance- und Systemanpassungen werden kostenlos sein.

Es wird eine Möglichkeit geben, Download-Inhalte und Erweiterungen sofort über ein Echtgeld-System namens “Zenny” zu erwerben. Sämtliche Spielinhalte werden allerdings auch durch kontinuierliches Spielen über verdientes “Fight Money” verfügbar sein – es wird keinerlei Kaufzwang geben. Dadurch haben Spieler auch die Möglichkeit, genau die Inhalte freizuschalten bzw. zu kaufen, die sie auch wirklich interessieren.

Screenshot: Street Fighter V

Fordere deine Freunde online heraus oder kämpfe bei der Capcom Pro Tour um Ruhm und Ehre.

Street Fighter V wird weniger kompliziert sein als Street Fighter IV, außerdem wird es einen Input Buffer geben. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass jeder, sowohl Anfänger als auch Street-Fighter-Profi, mit dem Spiel seinen Spaß haben wird. Einsteiger werden viel Ingame-Unterstützung erfahren, Experten können sich direkt auf V- und EX-Manöver stürzen. Das Spiel wird über viele Jahre hinaus mit neuen Kämpfern und Features erweitert werden, die stets in Zusammenarbeit mit der Community entwickelt werden.

Zum Start von Street Fighter V wird es 16 Kämpfer geben, von denen vier brandneu sein werden (Necalli ist der erste davon). Bekannte, wiederkehrende Kämpfer wie Birdie oder M. Bison wurden zum Teil stark verändert, damit ihr Kampfstil besser zu ihrer Persönlichkeit passt. Es gibt jetzt bei M. Bison zum Beispiel eine deutliche Unterscheidung zwischen normalen und Psycho-Power-Angriffen. Die Herausarbeitung der verschiedenen Kämpfer-Persönlichkeiten ist einer der wichtigsten Punkte beim Design des Spiels. Jeder Fighter ist dadurch sehr individuell, was besonders bei den V-Skills und V-Triggern zum Tragen kommt.

Features:

  • Viele neue und alte Kämpfer bilden einen abwechslungsreichen Kader, der für jeden Spieler- und Martial-Arts-Geschmack etwas bietet.
  • Leicht zugängliche neue Kampfmechaniken, die sich um die V- und EX-Anzeigen drehen, ermöglichen bislang nicht da gewesene Strategien für Einsteiger und Profis.
  • PS4 und PC plattform-übergreifendes Spiel: Die Online-Community wird in einem Einzelspielerpool vereint.
  • Die Unreal Engine 4-Technologie bringt den Realismus und das visuelle Erlebnis auf ein noch höheres Level.
  • Die Ranglisten spiegeln die Karrieren der Spieler wider und sind in der Capcom Pro Tour, der Königsklasse für Kampfwettspiele, integriert.
Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “ps4info auf dem Street Fighter V Launch Event in Hamburg”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...