PS4 – Update 5.00 steht ab sofort zum Download bereit *Update*

Nachdem in einer Beta die Version 5.00 von ausgewählten Spielern bereits getestet wurde, ist nun das Systemupdate der PS4 offiziell zum Download erschienen. Sony hat dieses zusammen mit einem Changelog am heutigen Feiertag, dem Tag der Deutschen Einheit, veröffentlicht.

Zum Feiertag hat Sony passend ein kleines Geschenk für alle PS4 – Besitzer parat. Denn heute wurde das neue Systemupdate 5.00 veröffentlicht. Ab sofort steht es zum Download bereit. Über Wochen hinweg befand sich dieses Update in der Beta – Phase, doch inzwischen hat die gesamte Öffentlichkeit Zugriff darauf. Bezüglich der Features zu dem Update 5.00 ist bereits einiges bekannt gewesen. Neue Optionen für Familien zählen dabei zu den Highlights der Neuerungen. Dabei können für den Nachwuchs über einen Familienmanager Kinderkonten angelegt und altersgerecht verwaltet werden. Nicht nur eine Altersbeschränkung ist möglich, auch die Steuerung des Internetzugangs wird möglich gemacht.

Natürlich ist das aber noch nicht alles. Auch die Freundesliste hat man einer Änderung unterzogen. Der “Lieblingsgruppen” – Tab wird durch ein neues “Benutzerdefinierte Listen” – Tab ersetzt. Weiter sei noch auf ein Übertragungsfeature verwiesen. Die PS4 Pro kann ab sofort das Streamen auf Twitch in 1080p und mit 60 FPS durchführen. Verbesserungen bezüglich der Nachrichten, Mitteilungen und des Schnellmenüs reihen sich weiter in die Neuerungen ein. Ihr könnt Spieledownloads oder Einladungen jetzt noch besser im Blick behalten. Die PS4 – Firmware könnt ihr euch über eure Einstellungen im PS4 – Menü oder per PlayStation Store herunterladen.

Auch PSVR wurde mitberücksichtigt. Über eure Kopfhörer könnt ihr nun einen virtuellen 5.1 – und 7.1 – Surround – Sound erschaffen, wenn ihr Blu-rays beziehungsweise DVDs im Kinomodus genießen wollt. Neue Sprachen, die bei der Benutzeroberfläche unterstützt werden, runden das Ganze ab.

 

Update:

Features in Videoform vorgestellt

Teilen
onpost_follow

14 thoughts on “PS4 – Update 5.00 steht ab sofort zum Download bereit *Update*”

  1. Hat noch jemand das Problem das sich das 5.0 Update zwar herunterladen aber nicht installieren lässt?!
    Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr erfreut!!!

    Danke im Voraus.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...