PS4 – Sony kündigt vibrierenden Lautsprecher für die Schultern an

Auf der japanischen Seite von Sony haben die Verantwortlichen einen brandneuen Lautsprecher enthüllt, den man auf den Schultern platziert und der sich obendrein durch eine Vibrationsfunktion auszeichnet. Ob das Gerät auch nach Deutschland kommt, ist aktuell unklar.

PS4 Lautsprecher

Ein Blick auf die Werbebilder verrät, dass der Lautsprecher wohl auch mit der PS4 kompatibel sein wird, was eigentlich auch nachvollziehbar ist. Immerhin stammen beide Geräte von Sony. Auch wenn man sich an den Anblick wohl erst gewöhnen muss, könnte der Lautsprecher vor allem für den VR-Bereich interessant sein. In Kombination mit PlayStation VR würden die Vibration und der Sound ein besseres Gefühl schaffen und die sogenannte Immersion erhöhen. Bislang ist das aber nur eine Theorie unserseits. Zudem ist im Moment ungewiss, ob das Gerät überhaupt in Deutschland erscheint.

Wir haben auch etwas Tolles: PS4Info gibt es als kostenlose App für Android!

Doch selbst wenn eine Markteinführung geplant wäre, wirklich preiswert wird der Spaß nicht. In Japaner kostet der SRS-WS 1 Lautsprecher nämlich 24.880 Yen, was umgerechnet über 185 Euro sind. Dafür bekommt man dann aber nicht nur eine Ladestation spendiert. Das Gerät verfügt obendrein über drei unterschiedliche Vibrationsstufen. Ob sich das alles nun wirklich lohnt, bleibt aber abzuwarten. Wir behalten die Thematik aber auf jeden Fall für euch im Auge und melden uns, sobald wir mehr wissen. Bis dahin wünschen wir viel Spaß beim Zocken auf der PS4 und Co.

PS4 Lautsprecher

Wer bis hier gelesen hat, kommt noch in den Genuss einer rhetorischen Frage unserseits. Sieht das Ding stellenweise nicht aus wie ein Vibrator?

 

Teilen
onpost_follow

27 thoughts on “PS4 – Sony kündigt vibrierenden Lautsprecher für die Schultern an”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...