ps3info.de Game of the Year 2012

In jedem Jahr werden Anfang Dezember auf den Spike Video Game Awards die besten Spiele des vergangenen Jahres gekürt. Dabei ist natürlich der Titel “Game of the Year” eines der begehrtesten, in diesem Jahr wurde “The Walking Dead” von der Jury als Spiel des Jahres ausgezeichnet. Auch wir von ps3info.de haben euch im Dezember gefragt, was euer Spiel des Jahres war und küren nun unser “ps3info.de Game of the Year”.

Sowohl auf Facebook, als auch auf unserer Seite haben wir euch in einer Umfrage nach eurer Wahl gefragt. Bei uns waren es aber nicht die PSN Titel wie Journey oder The Walking Dead, die sich durchsetzten konnten, sondern die Blockbuster des Jahres wurden ihren Ansprüchen gerecht. Welcher Titel sich bei uns durchgesetzt hat seht ihr nun.

Platz 1: “ps3info.de Game of the Year” Far Cry 3

Far Cry 3 Banner 480x200

„ Bestes Open World Spiel seit Red Dead Redemption!“

Die Erwartungen an Far Cry 3 waren sehr hoch. Das waren sie beim Vorgänger auch und das Ende ist den meisten bekannt. Doch hier macht Ubisoft nahezu alles richtig. Eine packende Geschichte, die zu den besten des Jahres gehört, auch über das Genre hinaus. Eine sehr belebte offene Spielwelt, die optisch zu dem Besten auf den Konsolen gehört, ein durchdachtes Jagdsystem und zahlreiche Nebentätigkeiten.

Ubisoft hat auf die Fans gehört und alles korrigiert, was beim Vorgänger so kritisiert wurde. Damit gehört Far Cry 3 zu den besten Spielen 2012 und konnte die Erwartungen voll erfüllen. Review

Platz 2: Assassins Creed 3

Assassins Creed 3 Banner 480x200

“Das vielleicht atmosphärischste Abenteuer des Jahres”

Assassins Creed 3 ist durch und durch ein tolles Spiel. Mit ca. 15-20 Stunden Spielzeit für die Story, seid ihr gut beschäftigt. Mit dem Sammeln von Gegenständen und dem Erledigen von Nebenmissionen, könnt ihr die Spielzeit aber auch gut und gerne auf das Doppelte bringen. Die Story wird durchgehend spannend gehalten und glänzt durch viele Wendungen und emotionalen Momenten. Die Haupt- und Nebenaufgaben sind abwechslungsreich. Wer den Singleplayer-Modus abgeschlossen hat, sollte sich auf alle Fälle den Multiplayer von Assassins Creed 3 anschauen. Ob dies nun wirklich der letzte Teil der Serie war, ist unklar, da das Ende doch mehr oder weniger offen ist.

Fest steht: Assassins Creed 3 ist nicht mehr nur ein großes Update des 2. Teils, sondern ein mehr als vollwertiges Spiel geworden, welches gerade für Spieler der Vorgänger ein absolutes Muss ist. Review

Platz 3: Hitman Absolution

Hitman Absolution Banner 480x200

“Dieses Spiel ist nicht nur für Fans der Reihe ein Pflichtkauf…”

2012 gab es so manch ein Spiel, einige Remakes oder weitere Fortsetzungen von bekannten Titeln, die es jedes Jahr gibt, doch wenig neues. Hitman Absolution ist eine Fortsetzungen einer tollen Reihe, die wirklich neues sowie bekanntes, altes zu bieten hat. Man konnte fast nur positives hier lesen, was einfach daran liegt das Hitman Absolution ein komplettes gutes Spiel ist, wo einfach das Gesamtpaket stimmt. Der hohe Wiederspielwert oder die tolle Atmosphäre sowie die tolle Technik, die einen fast vermuten lässt man spielt ein Next-Gen Titel, sorgen dafür das Hitman Absolution eins, wenn nicht sogar das Top Spiel des Jahres 2012 ist. Review

Damit sind unsere Titel des Jahres gekürt. Was uns 2013 erwarten wird ist zum Ende der Konsolengeneration noch einmal ein Jahr mit vielen Highlights. Grand Theft Auto 5, The Last of Us oder Beyond: Two Souls sind nur drei der großen Blockbuster, die uns in diesem Jahr erwarten werden.



Teilen
onpost_follow

1 thought on “ps3info.de Game of the Year 2012”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...