PS Vita: Auch Sony´s neuer Handheld lässt sich als Controller nutzen!

 

Wie es aussieht, hat sich Sony ein wenig von Nintendo und der Wii…sagen wir mal inspirieren lassen! ^^ Phil Rogers von Sony auf der Develop Conference 2011 bestätigte, dass die PS Vita auch als Controller für die PlayStation 3 nutzbar sein. Rogers erklärte, dass man so Daten eines PS3-Spiels auf dem Screen des neuen Handhelds anzeigen lassen. Außerdem könne man die Touch-Funktionen und das Gyroskop der PS Vita für die Bedienung nutzen. Dank der Verbindung zwischen PS3 und PS Vita soll es zudem möglich sein, Spiele auf beiden Geräten laufen zu lassen und sie über das Netzwerk zu synchronisieren.

Wie Sonys Phil Rogers bestätigte, wird auch Cross-Gaming zwischen der PS3 und der PS Vita möglich sein. Als Beispiel nennt er die Titel WipEout 2048 für die PS Vita und WipEout HD für die PS3, die man auch gegeneinander spielen kann. Ermöglicht wird dies durch eine Verbindung mit dem PSN. Die Einzige Voraussetzung ist, dass auch die Spiele diese Funktionen unterstützen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...