PREVIEW: BATTLEBORN – Multiplayer-Action angespielt auf der #Gamescom2015

Auf der Gamescom 2015 konnten wir das erste Mal den kommenden Next-Gen-Shooter der Borderlands-„Macher“ anspielen. Der nächste Multiplayer-Action-Titel kommt unter dem Namen „BATTLEBORN“ und präsentierte auf der Gamescom 2015 ein wahres Feuerwerk an Next-Gen-Shooter-Action. „BATTLEBORN“ bietet eine abgefahrene Bande von Badass-Helden und eine menge Multiplayer-Action, und wie viel Borderlands steckt in dem neuen Titel von „Gearbox Software“ wirklich ? Wir haben die Gamescom-Demo (E3 Demo) für euch unter die Lupe genommen.

BATTLEBORN (9)

HELDEN, STORY UND KOOP-KAMPF:

„BATTLEBORN“ ist ein Multiplayer-Action-Shooter das in einer weit entfernten Zukunft spielt. In „BATTLEBORN haben wir die Möglichkeit einen von 25 einzigartigen spielbaren Helden zu wählen, um den letzten Stern des Universums zu retten. Denn eine mysteriöse Macht setzt alles daran ihn zu zerstören.

„Eine abgefahrene Bande von Badass-Helden kämpft in diesem Next-Gen-Shooter der Macher von Borderlands um die Rettung des letzten Sterns der Galaxis vor einem mysteriösen Übel.“

Im Story-Modus habt ihr die Möglichkeit alleine oder in Kooperation mit bis zu fünf Freunden auf einem geteilten Bildschirm, gegen die finstere mysteriöse Macht anzutreten. Des Weiteren bietet „BATTLEBORN“ drei verschiedene Multiplayer-Modi´s, mit dem bis zu 10 Spielern in mehreren actiongeladenen Matches 5 gegen 5 gespielt werden kann und dabei ist es unabhängig laut der offiziellen Homepage welcher Modus gespielt wird. Die Spieler können mit allen 25 spielbaren Helden eine tiefgehende und individuelle Charakter-Anpassung erleben.

BATTLEBORN (4)

Von den 25 einzigartigen spielbaren Helden wurden aktuell bis jetzt 14 offiziell angekündigt. Dazu wurden offiziell 4 spielbare Helden auf der Gamescom 2015 in Köln präsentiert. Die Helden könnten unterschiedlicher nicht sein, jeder hat seine einzigartige besondere Fähigkeit und spielt sich dadurch anders. Wie schon erwähnt konnten wir, das Team von ps4info im Rahmen einer Präsentation von 2K, erstmalig den kommenden Multiplayer-Action-Titel anspielen auf der vergangenen Gamescom 2015. Anspielen konnten wir die 25 minütige Gamescom-Demo (E3 Demo) und der erste Eindruck ist wirklich ausgezeichnet und obwohl leider „BATTLEBORN“ nicht den Charm von Borderlands rüberbringen kann, macht der Titel vom Spaßfaktor schon eine menge her. Grafisch wirkt der Multiplayer-Shooter sehr stylisch und die Action kommt auf keinen Fall zu kurz, wie auch im verlinkten Video selbst demonstriert wird.

 

„BATTLEBORN“ – E3 Demo ( Gamescom-Demo )

Hier nun ein erstes kleines Fazit das wir von ps4info geben möchten, zum kommenden Multiplayer-Action-Titel „BATTLEBORN“. Wie schon erwähnt ist die Grafik bzw. die Texturen sehr stylisch, man merkt auch sofort das man sich in einem Next-Gen-Titel aufhält. Spielerisch ist der Titel sehr Gut und spielt sich auch sehr flüssig. Die verschiedenen spielbaren Helden haben viel Witz und Charm, doch mit dem Charm von Borderlands kann „BATTLEBORN“ leider nicht mithalten. „BATTLEBORN“ ist aber trotzdem für Multiplayer begeisterte ein Must-Have-Titel für die PlayStation 4, weil der Spaßfaktor und die stylische Umgebungsgrafik einfach passen und überzeugen können bei dem was wir in der Gamecom-Demo spielen durften.

Aktuell befindet sich der Next-Gen-Shooter „BATTLEBORN“ in der Entwicklung bei „Gearbox Software“ und wird veröffentlicht von 2K Games. „BATTLEBORN soll im nächsten Jahr 2016 erscheinen am 9. Februar 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Mehr Informationen: https://battleborn.com/de/

und https://www.facebook.com/BattlebornTheGame

 

„BATTLEBORN“ – Ich kann nicht genug kriegen (Gamescom-Trailer)

Features

BATTLEBORN-HELDEN

Battleborn bietet mit 25 spielbaren Helden eine umfangreiche Charakterauswahl. Kein Held ist wie der andere. Alle haben ihre eigene Persönlichkeit und bringen einzigartige Waffen und Fähigkeiten mit sich.

STORY-MODUS

Battleborns Story-Modus ist ein Erlebnis, das komplett im Alleingang spielbar ist, aber am allermeisten Spaß zusammen mit Freunden via Splitscreen oder online macht.

MULTIPLAYER

Battleborns teambasierte, kompetitive Multiplayer-Action kann mit bis zu 10 Spielern online in 5-gegen-5-Matches erlebt werden und umfasst drei unterschiedliche Modi.

  • ÜBERFALL

    Hier verteidigen die Heldenteams ihre Basis gegen Wellen KI-kontrollierter Schergen und müssen dabei an der Seite ihrer eigenen Schergen zusammenarbeiten, um die feindliche Basis zu zerstören.

  • VERWÜSTUNG

    Hier stehen sich die Heldenteams in einem rasanten Deathmatch gegenüber und müssen Ziele auf der Karte einnehmen und halten, um als Sieger hervorzugehen.

  • SCHMELZE

    Hier schützen Heldenteams ihre Schergen, während diese ihrem in der Kartenmitte befindlichen sicheren Tod entgegenziehen. Es gibt Punkte für jeden Schergen, der sich in die Brennkammer stürzt. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

PERMANENTES PROGRESSIONSSYSTEM

Alle Erfahrungspunkte in Battleborn, ob im Story-Modus oder im kompetitiven Multiplayer-Modus erspielt, tragen zum Aufleveln des individuellen Charakter-Rangs sowie des Kommando-Rangs im Spielerprofil bei.

  • CHARAKTER-RANG

    Jeder Held kann außerhalb von Missionen und Spielen permanent von 1 bis 10 aufleveln. So können die Spieler zusätzliche Augmentierungen in ihrem Helix-Skillbaum und Skins für die einzelnen Charaktere freischalten.

  • KOMMANDO-RANG

    Die Spieler können ihr Spielerprofil aufstufen und ihre Freunde mit Abzeichen und Titeln beeindrucken oder Beute freischalten, die auch anderen vom Spieler befehligten Helden zugutekommen kann.

HELIX-SYSTEM

Battleborns beschleunigtes Charakter-Entwicklungssystem ermöglicht es den Spielern, ihren Charakter bereits in einer einzigen Story-Mission oder einem Multiplayer-Match von 1 bis 10 aufzuleveln und seine einzigartigen Waffen und Fähigkeiten zu nutzen.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...