StartAlle NewsPortal 2 - Details und Bilder zum neuen Level-Editor

Portal 2 – Details und Bilder zum neuen Level-Editor

Schon im Oktober dieses Jahres gab der Entwickler Valve offiziell bekannt, dass mit dem nächsten DLC (Downloadable Content) ein neuer Level-Editor für den Puzzle-Shooter Portal 2 veröffentlicht werden soll. Dieser soll die Gestaltung von eigenen Levels beziehungsweise Puzzles deutlich vereinfachen.

Valve gab mittlerweile auf der offiziellen Webseite weitere Details zum Editor bekannt. Der Portal-Spieler kann sämtliche Elemente und Objekte mithilfe einer grafischen Oberfläche in einen anfangs leeren Raum ziehen und auf diese Weise ihr Level mit allen Fallen, Schaltern und Verknüpfungen bauen. Wenn man seinen Level fertiggebaut hat, kann man ihn sofort in die Steam-Cloud hochladen und mit der gesamten Community teilen.

Außerdem will Valve eine spezielle Community-Seite einrichten, auf der man schnellstmöglich alle neuen Levels finden und dann per Mausklick ins Spiel übernehmen kann. Zusätzlich wird es möglich seien, die entprechenden Level zu bewerten und mit Kommentaren zu versehen.

Wann genau der DLC mitsamt dem neuen Editor erscheint, ist bisher noch immer nicht bekannt.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns