PlayStation VR – Nur mit PlayStation 4.5 effektiv nutzbar?

Mittlerweile sind die Hardware-Details der kommenden PlayStation 4.5 offengelegt worden, wenn auch nicht offiziell durch Sony. Einige Fragen wirft jedoch der Fakt auf, dass durch die Verbesserungen 4K-Inhalte und VR-Spiele problemlos dargestellt werden. Ist die PlayStation 4.5 also die Voraussetzung für PlayStation VR?

playstation_vr

Sicherlich werden nicht alle Spieler, die sich das VR-Headset zulegen auch die verbesserte Version der Konsole benötigen. Immerhin würde sich Sony hiermit selbst Steine in den Weg legen. Denn es würde sich ein deutlich kleinerer Teil der Nutzer bereiterklären, neben denen der PlayStation VR noch weitere Anschaffungskosten für die neue Konsole in Kauf zu nehmen, nur um in Endeffekt die neue Technik nutzen zu können. Sony würde hierdurch einen beachtlichen Anteil kaufbereiter Spieler verlieren, was letztendlich die Markteinführung der Virtual Reality erheblich erschweren, wenn nicht sogar scheitern lassen würde.

Allerdings muss an dieser Stelle klar gesagt werden, dass es sich hierbei nur um Spekulationen und Gerüchte handelt, da eine offizielle Ankündigung durch Sony aktuell noch aussteht. Angeblich planen die Japaner aber eine große Enthüllung im Rahmen der bevorstehenden DevCon 2016. Das hauseigene Event in den USA wird am 10. und 11. Mai im Loews Hollywood Hotel in Los Angeles stattfinden.

 

Teilen
onpost_follow

9 thoughts on “PlayStation VR – Nur mit PlayStation 4.5 effektiv nutzbar?”

  1. Ich glaube das wäre echt nicht gut jetzt eine neue oder verbesserte Station zu holen was sollen alle machen die sich endlich mal leisten können eine PS4 zu laufen und kurz darauf heißen sollte” Achtung die bessere PS4 kommt” und Microsoft das dann auch machen sollte weil klar Konkurrenz schläft nicht.

    Ich lieber dann. In 3 Jahren eine PS5 statt jetzt nach ca 2 1/2 Jahren eine fast neue Konsole raus zu bringen ?

    Ich arbeite im Verkauf von Games und wir haben a Probleme zur Zeit mit Xbox one … Und ps4 läuft gut aber wenn das passiert werden wir das auch nicht mehr los haha

    Fangen aber wieder an leicht Retro anzukaufen ob SNES Spiele oder N64 und mal auch mal die Geräte dazu da viele wieder Lust auf die alten Sachen haben ??

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...