Playstation VR – Langersehnte Preis- und Launch-Details am Dienstag?

Die Playstation VR kann man nach wie vor als ein kleines Mysterium bezeichnen, denn weder der Preis noch der genaue Launch-Termin sind derzeit bekannt. Wie Sony nun mitteilte, werde man im Rahmen der bevorstehenden Game Developers Conference 2016 jede Menge zu erzählen haben.

PlayStation VR 1

In einem aktuellen Podcast hat Shawn Layden, SCEA CEO, bekundet, dass nun endlich die Zeit der Virtuell Reality und somit auch der hauseigenen Playstation VR gekommen sei. Man habe eine lange Zeit daran gearbeitet, den technischen Stand soweit umzusetzen, dass man das VR-Zeitalter nun endlich einläuten könne.

„Ich denke, dass wir nun eine Kombination der notwendigen Rechenpower und Grafikpower in der Maschine haben. Wir haben eine Display-Technologie, die diese Bilder mit unglaublicher Genauigkeit realisieren kann, wenn du das möchtest. Und wir haben die Produktionstechnologie, um ein Headset zu erschaffen, dass perfekt auf den menschlichen Kopf passt und keine ermüdende Erfahrung schafft.“

Des Weiteren heißt es, die kommende Woche solle nicht nur aufregend für Sony, sondern auch für die VR-Fans sein. Besonders der morgige Dienstag klingt vielversprechend, da eine eigene Keynote für die Playstation VR stattfinden wird. Da liegt natürlich die Vermutung nah, dass die Verantwortlichen den finalen Launch-Termin sowie eine Preisangabe bekannt geben.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...