PlayStation VR – Im August erscheinen passende Kopfhörer

Für das ultimative Erlebnis empfiehlt sich die Nutzung eines Headsets. Wer jedoch über ein Exemplar von PlayStation VR verfügt, ist sicherlich auf Probleme bezüglich des Komforts gestoßen. Ein Kopfhörer soll nun Abhilfe schaffen.

PlayStation VR

Der Hersteller Bionik bietet ab dem 1. August den sogenannten Mantis-Kopfhörer entweder über Amazon.com oder über die eigene Seite an. Mit einem Preis von 49,99 US-Dollar ist die Anschaffung verhältnismäßig preiswert. Wann die hiesigen Händler die Kopfhörer in ihr Sortiment aufnehmen, ist leider noch unbekannt. Eine Markteinführung für den europäischen Markt sei aber definitiv geplant und solle in absehbarer Zeit erfolgen.

Laut den Verantwortlichen wird der Kopfhörer mit PlayStation VR verbunden und kann jederzeit weggeklappt werden. Somit lassen sich bei Bedarf auch die Umgebungsgeräusche wahrnehmen. Dass hierdurch das Spielgefühl tatsächlich verbessert wird, ist kaum anzuzweifeln. Ob aber auch der Komfort positiv überzeugen kann, bleibt vorerst abzuwarten.

Passend zum Thema: PlayStation VR – Folien verleihen dem Headset neuen Anstrich

PlayStation VR ist seit dem 13. Oktober 2016 offiziell im Handel erhältlich und bringt die oft als Zukunft des Gaming bezeichnete Technologie der Virtual Reality auf die PlayStation 4. Nach wie vor ist die Meinung zum VR-Headset zwiegespaltet. Manche Spieler sind total begeistert, andere wiederum halten nichts von den neuen Möglichkeiten. Umfangreiche Informationen diesbezüglich gibt es auf unser extra eingerichteten Themenseite. Klickt einfach hier.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...