PlayStation VR – #E32016 offenbart konkreten Launchtermin

Wie bereits vermutet, hat Sony die diesjährige E3 in Los Angeles genutzt, um neue Bilder kommender Spiele für die PlayStation VR zu zeigen und gleichzeitig den konkreten Termin für den Launch des Virtual Reality-Headset zu verkünden.

playstation_vr

Mitten in der Pressekonferenz hat Sony den Launch-Termin für die PlayStation VR verkündet. Demnach soll das VR-Headset am 13. Oktober 2016 in den Handel gelangen. Außerdem sollen sich die Spieler in diesem Jahr über 50 verschiedene VR-Titel freuen, von denen einige bereits in neuen Trailern präsentiert wurden.

Darüber hinaus wurde ein weiteres Mal betont, dass die Leistung der aktuellen Version der PlayStation 4 ausreichen wird, um das VR-Headset im vollen Umfang zu unterstützen. Dessenungeachtet empfiehlt es sich aber dennoch auf die PlayStation 4 NEO zurückzugreifen. Ein VR-Titel benötigt eine konstante Framerate von 90 Bildern pro Sekunde.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...