PlayStation Vita – Nur ein PSN-Account pro Handheld möglich?

Wie heute bekannt wurde, bringt die PlayStation Vita im Vergleich zu ihrer großen Schwester, der PlayStation 3, einige Netzwerk-Beschränkungen mit. Es wird also nicht möglich sein, mehr als einen PlayStation-Network-Account auf dem Handheld anzulegen. Wer einen anderen Account einstellen will, muss das Gerät komplett formatieren und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Die Information stammt von einem PlayStation-Fan, der den PS Vita Launch-Event im japanischen Osaka besucht hat. Auf dieser Veranstaltung verteilte Sony FAQ-Notizen zu seiner neuen portablen Konsole. Dort fand sich der Hinweis auf die Account-Beschränkungen für PSN-Nutzer. Mit dieser Maßnahme will Sony vermutlich verhindern, dass Handheld-Besitzer mehrere Accounts für unterschiedliche Länder anlegen, um von deren PSN-Inhalten zu profitieren. Ob die Beschränkung auch für Europa gilt, ist bislang noch unklar.

Wir halten euch selbstverständlich auf dem laufenden.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...