PlayStation Network – Wartungsarbeiten von über 10 Stunden [Update]

Sony hat Wartungsarbeiten für das PlayStation Network angekündigt, die mit über 10 Stunden recht lang ausfallen. Jedoch findet der größte Teil in den frühen Morgenstunden statt. Mit Einschränkungen ist dennoch zu rechnen.

PlayStation Network

Update

Inzwischen hat Sony einen Nachtrag geliefert. Die eigentlich anvisierte Zeit von über 10 Stunden beträgt jetzt nur noch zwei Stunden. Die Wartungsarbeiten findet demnach von 27.02.2017, 05:00 bis 27.02.2017, 07:00 statt.

Ursprüngliche Meldung

Jedes System sollte regelmäßig gewartet werden, um möglichst gut funktionieren zu können. Aus diesem Grund hat Sony nun Wartungsarbeiten für das PlayStation Network angekündigt, die im Laufe des 27. Februars stattfinden. Die Dauer beläuft sich hierbei auf über 10 Stunden.

„Wartungsarbeiten und Verbesserungen für das PlayStation Network werden für die Dauer von etwa 10,5 Stunden von 27.02.2017, 02:00 bis 27.02.2017, 12:30 (deine lokale Zeitzone) durchgeführt. Während dieser Wartung können alle, die bereits ein Konto haben, sich trotzdem bei ihrem PlayStation Network-Profil anmelden, Spiele spielen und die meisten Anwendungen nutzen. Du hast jedoch während dieser Wartung keinen Zugriff auf PlayStation Music, PlayStation Video, PlayStation Now, Gaming And Social und Account Management. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.“

Um innerhalb des Zeitraumes uneingeschränkt spielen zu können, empfehlen die Japaner, die aktuelle Konsole als primäres Gerät anzumelden. Hierfür meldet ihr euch im PSN an und wählt die folgenden Punkte: [Einstellungen] -> [PlayStation™Network/Konto-Verwaltung] -> [Als deine primäre PS4 aktivieren] -> [Aktivieren]. Aktuell kann übrigens jeder Spieler auf die Multiplayer-Inhalte der Videospiele zugreifen. PlayStation Plus ist nicht notwendig. Nähere Details findet ihr hier.

 



gaimx
Teilen
onpost_follow

91 thoughts on “PlayStation Network – Wartungsarbeiten von über 10 Stunden [Update]”

    1. Duncan Di Canto du weisst schon das ich dich Anzeigen kann Wegen öffentlicher Beleidigung ?? Moritz ist ein Kumpel von mir, das bla bla ist als Spass gemeint. Aber ja. Solche Menschen wie du können wohl nur beleidigen. Einfach traurig wenn man Menschen nur wegen eines Kommentars gleich als dreck bezeichnet. ist immer noch NUR eine Konsole. Nichts lebenswichtiges. Du Sony Boy. Hast wohl sonst nix im Leben als deine Konsole.

  1. Fake-News! Wie Sony bereits mehrfach bestätigt hat, betragen die Wartungsarbeiten 2 Stunden und finden von 5-7 Uhr MEZ statt. Aber die Mods haben auf dieser Seite ja mittlerweile Bild-Niveau, ohne deren fachliche Kompetenz. Einfach nur erbärmlich, wie hier auf Klick-Bait spekuliert wird.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...