Playstation Move – 10 Millionen Einheiten ausgeliefert

Im September 2010 wurde die Bewegungsteuerung Playstation Move von Sony offiziell veröffentlicht und diente als Gegenstück zu der Wii von Nintendo. Während im letzten Jahr noch große Blockbuster, wie etwa Killzone 3, Resistance 3 und NBA 2k12 zeigten, was Move alles kann, rückte der Controller in der letzten Zeit immer weiter in den Hintergrund. Heute veröffentlichte Sony im Rahmen der in San Francisco stattfindenden Game Developers Conference die Verkaufszahlen von Playstation Move seit der Einführung 2010.

Nach offiziellen Angaben wurden 10,6 Millionen Einheiten seit September 2010 an den Handel ausgeliefert und eine ähnliche Summe verkauft. Inwiefern die Verkaufszahlen noch weiter steigen ist fraglich, da momentan der Content für Move fehlt. Ob die Bewegungssteuerung auch bei der Playstation 4 zum Einsatz kommen wird steht noch nicht fest.

Wer eine umfangreiche Liste mit Titeln sucht, die Playstation Move unterstützen, findet das in unserer Playstation Move Spiele Liste.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...