Playstation Home – Reboot kommt

Playstation Home blieb bisher von den meisten auf der PS3 mehr oder weniger ungenutzt, da es viele Fehler mit sich brachte. Selten waren viele User auf der Onlineplatform unterwegs, nur wenn große Ereignisse anstande, wie etwa die E3 Pressekonferenz von Sony oder erst vor einer Woche die GamesCom Pressekonferenz Sonys. Dennoch schien Sony immer an Playstation Home festzuhalten, denn die guten Ansätze waren da, jedoch kam man darüber nicht hinaus. Jetzt gab Sony bekannt, dass man Playstation Home als Reboot auf die Playstation 3 bringen wird.

Jack Buser, bei Sony unter anderem zuständig für Playstation Home, bestätigte jetzt, dass im Herbst ein umfangreiches und das bisher umfangreichste Update Home kommen wird. Dieses Update soll für Sony und PS3 Benutzer den Neuanfang des Services darstellen. Beispielsweise wird der Platz, der bisher das Zentrum von Home darstellt, umstrukturiert und verbessert werden. Man wolle Spiele in den Mittelpunkt von Playstation Home stellen, außerdem sollen auf diesem Platz, der jetzt “The Hub” heißt, Spieler gegeneinander Spielen und miteinandern chatten können. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt, werden aber wohl bald folgen. Für den Playstation Home Dienst kann man nur hoffen, dass das Update einiges mehr verändern wird, damit Playstation Home endlich sein Potential nutzen kann, das es zweifelsohne hat.
Ob man auch weiterhin an dem Bezahlsystem für Gegenstände, wie man es bisher kennt festhalten will ist noch nicht klar. Über weitere Infos zum Reboot halten wir euch natürlich auf dem laufenden. Erste Bilder wurden bereits veröffentlicht:

Playstation Home Reboot
Playstation Home Reboot
Playstation Home Reboot
Playstation Home Reboot
Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...