Playstation 4 – Wird die Next-Gen-Konsole überzeugen ?

Michael Denny, Vice President der Sony Worldwide Studios, sprach in einer Unterhaltung mit der britischen EDGE noch einmal über die Playstation 4.

PlayStation 4 Banner

In dem Gespräch ging es unter anderem um die Planungsphase über die er bekannt gab, dass diese fünf Jahre betrug. Desweiteren versicherte der Vice President, dass man den Preis der Konsole möglichst niedrig halten wolle, um mehr Spieler anzusprechen. Angesprochen auf den damaligen Preis der Playstation 3 (599 Euro/US-Dollar) und die daraus resultierende Entwicklung, sagte Denny:

Zunächst möchte ich sagen, dass wir bei jedem Konsolen-Launch auf die Rückmeldungen gehört und uns das Feedback zu Herzen genommen haben. Wir wurden darüber informiert, wo die Stärken der PlayStation 3 lagen – aber auch darüber, wo die Herausforderungen lagen. Wir wollen ein System, das eine möglichst breite Masse von Spielern anspricht, und gleichzeitig eine tiefgehende, verbundene, reichhaltige und immersive Erfahrung bietet. Und vor allem geht es uns darum, eine Erfahrung zu liefern, die sich von allem, was es da draußen gibt, unterscheidet.

Details zum Launch der Konsole und zum Preis konnte man nicht in Erfahrung bringen. Fans der Konsole werden sich wohl bis zur E3 im Juni gedulden müssen.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Playstation 4 – Wird die Next-Gen-Konsole überzeugen ?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...