PlayStation 4-Systemsoftware 3.50 – Details zu den neuen Features

Von Sony wurden einige Details zur kommenden Firmware 3.50 für die PlayStation 4 bekannt gegeben. Die neue Firmware 3.50 wird ab den 2. März erst einmal für Beta-Tester zur Verfügung gestellt.

PlayStation 4 – 1TB-Version „Ultimate Player Edition“ kommt (2)

Die neue PS4-Firmware trägt den Codenamen Musashi und hat einige Neuerungen zu bieten. Nun wurden diese Neuerungen auf den offiziellen PlayStation Blog genauer vorgestellt.

Die Neuerungen der PS4-Firmware 3.50 im Überblick:

  • Online-Benachrichtigungen für Freunde – Mit diesem neuen Feature erfahrt ihr, wenn sich Mitglieder eurer Freundesliste anmelden. Die Benachrichtigungen können auch auf ausgewählte Freunde beschränkt werden.
  • Als offline anzeigen – Es wird PS4-Nutzern die Möglichkeit gegeben, sich als offline anzeigen zu lassen, um   beim Spielen oder Filme gucken nicht gestört zu werden. Im Schnellmenü oder über euer Profil kann die Option jederzeit eingestellt werden.
  • Benutzerdefinierte Events – Die neue Möglichkeit soll den Nutzern die Möglichkeit geben, eine Session mit Freunden auf dem System einzuplanen. Wenn euer Event startet, werden alle Spieler, die sich für das Event registriert haben, automatisch einer Party hinzugefügt und ihr könnt sofort mit dem Spielen beginnen.
  • Remote Play (PC/Mac) – PS4-Remote Play wird auf Windows-PCs und Mac ausgeweitet. Diese Funktion wird in der Beta allerdings nicht verfügbar sein.
  • PlayStation Plus – Eine neue Funktion im PlayStation Plus-Bereich gibt euch die Möglichkeit euren Online-Speicher schnell und einfach zu prüfen und zu organisieren.
  • Dailymotion, neuster Service-Partner der Share-Funktion – Mit Dailymotion wird ein zusätzlicher Livestreaming-Service für PS4-Nutzer zur Verfügung gestellt.

„Wenn ihr in der Beta seid, bitte ladet die Software herunter und lasst uns wissen, was ihr denkt. Bleibt dran für mehr Details und einem Veröffentlichungsdatum zum neuen Update“.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...