PlayStation 4 – Sony zertifiziert Wireless-Adapter

Wie sich einem Eintrag bei der Federal Communications Commission entnehmen lässt, hat Sony einen Wireless-Adapter zertifizieren lassen, dessen Produktcode auf einen Zusammenhang mit der PlayStation 4 hindeutet.

ps4_remote_play_pc

Die US-amerikanische FCC hat ein vermeintliches PS4-Zubehör geprüft, das laut dem passenden Eintrag einen Wireless Adapter darstellt. Zwar wird die Konsole hierbei nicht explizit genannt, der Produktcode-Bestandteil CUH des neuen Produktes weist jedoch auf die PlayStation 4 hin. Allerdings sorgt eine mögliche Verwendung derzeit für Rätsel. Immerhin besitzt beispielsweise der DualShock 4 Controller eine entsprechende Funktion, sodass der besagte Adapter überflüssig wäre.

Glaubwürdig ist aber zweifellos die aktuelle Vermutung, dass das Zubehör die Remote-Play-Funktion auf dem PC erweitern soll. Der Wireless Adapater könnte es demnach ermöglichen, den PS4 Controller kabellos mit dem heimischen Rechner zu verbinden. Jedoch sind dies bislang nur Spekulationen. Eine offizielle Ankündigung des neuen Produktes steht nämlich noch aus. Aufgrund der Zertifizierung könnten aber bereits zeitnah neue Informationen folgen.

Die Remote-Play-Funktion in Kombination mit dem PC ist seit dem Software-Update 3.5 möglich. Wie ihr eine Verbindung zwischen der PlayStation 4 und dem PC bzw. Mac herstellen könnt, erfahrt ihr in unserem How-to-Artikel.

Wireless_Adapter_Sony_FCC

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...