PlayStation 4 – Sony bereitet Beta für großes Firmware-Update vor [Update]

Eigentlich hatten wir vermutet, dass das nächste große Firmware-Update für die PlayStation 4 noch auf sich warten lassen wird. Allem Anschein nach kommt dieses aber schneller als erwartet. Immerhin bereitet Sony aktuell eine Beta-Phase vor.

PlayStation 4

Update

Inzwischen können sich auch Spieler aus Deutschland für die Beta-Phase anmelden. Eine Garantie für die tatsächliche Teilnahme gibt es allerdings nicht. Daher solltet ihr rechtzeitig die Anmeldung durchlaufen. Klickt hier und schon geht es los.

Ursprüngliche Meldung

Japanische Spieler haben derzeit die Möglichkeit, sich für eine Beta-Phase in Bezug auf das nächste große Firmware-Update anzumelden. Das dazu passende Zeitfenster schließt sich aber bereits am 27. Juli. Als Voraussetzungen nennen die Verantwortlichen das Vorhandensein einer PlayStation 4, eines gültigen PSN Accounts sowie eine funktionierende Internetverbindung. Welche Inhalte die Beta umfasst, ist aktuell leider nicht bekannt. Nähere Details werden aber sicherlich im August folgen.

Kleiner Tipp: PS4Info gibt es auch als kostenlose App für Android!

Ob auch europäische Spieler die Chance bekommen, an der Testphase teilzunehmen, ist im Moment noch unklar. Zumindest stehen eine offizielle Ankündigung sowie die Möglichkeit der Anmeldung aus. Wir gehen aber stark davon aus, dass auch deutsche Spieler einen Zugang zur Beta erhalten werden. Sobald wir mehr wissen, melden wir natürlich umgehend erneut bei euch. In der Zwischenzeit wünschen wir ein erfolgreiches Zocken!

Mit dem letzten Update für die Firmware der PlayStation 4 führte Sony nur routinemäßige Optimierungen durch, um den Service auch weiterhin am Laufen zu halten. Es hebt die Software auf die Version 4.72 an und umfasst lediglich 300 MB, die zu downloaden sind.

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “PlayStation 4 – Sony bereitet Beta für großes Firmware-Update vor [Update]”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...