PlayStation 4 | Release von Firmware-Update 2.0 bekannt

Sony kündigte vor kurzem den Releasetermin des Firmware-Updates 2.0 an. So soll das Update nächste Woche, am 28. Oktober verfügbar sein.

firmware2.0-1

Hier die Auflistung der neuen Features:

PlayStation 4

  • Share Play – Eine der großen Ankündigung der Sony-Pressekonferenz auf der Gamescom war die Vorstellung von Share Play. Mit Share Play hat man die Möglichkeit einen Freund einzuladen dem laufenden Spiel zuzusehen oder mitzuspielen, dazu muss dieser das Spiel nicht besitzen. Der Spaß mit dem „virtuellen Sofa“ ist allerdings auf 60 Minuten begrenzt.
  • Share-Funktionen (hochladen auf Youtube) – Spiele aufzunehmen und ins Internet zu stellen ist zwar bereits möglich allerdings sehr mühsam, mit der neuen Möglichkeit Videos direkt auf Youtube zustellen soll dieser Prozess vereinfacht werden.
  • „Neuigkeiten“ – Im Neuigkeiten-Bereich seht ihr ab dem Update „eine erweiterte Echtzeit-Aktivität durch Freunde von Freunden-Vorschläge, das schnellen Zugang zu Übertragungen von Freunden und erst kürzlich gespielten Spielen erlaubt.“
  • Unterstützung von Themes – Die PlayStaion 4 wird mit dem Update, wie bereits die PlayStation 3, Themes unterstützen. Themes sind nicht nur einfache Bildschirmhintergründe sondern ändern auch das Aussehen der Buttons und Schriftarten. Themes können im PS Store heruntergeladen werden.
  • USB Media Player App – Zwar wird es nicht möglich sein Musik-Dateien vom USB-Gerät auf die interne Festplatte der PS4 zu kopieren, allerdings kann man nun Musik hören, wenn im USB-Speicher ein Ordner namens „Music“ vorhanden ist. Übrigens: Lauscht man während eines Livestreams oder beim Aufzeichnen eines Videoclips seiner eigenen Musik, so wird diese nicht für andere zu hören sein.

firmware2.0-2

 

Teilen
onpost_follow

10 thoughts on “PlayStation 4 | Release von Firmware-Update 2.0 bekannt”

  1. Ist doch nix besonderes dabei. Die sollen mal endlich die 4K (Ultra HD) Funktion freischalten, will mal sehen wie das aussieht.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...