PlayStation 4 Pro – Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

Trotz eher großer Kritik seitens der Spieler hat Jim Ryan von Sony in einem aktuellen Interview verkündet, dass die Vorbestellungen für die erst kürzlich präsentierte PlayStation 4 Pro die Erwartungen bereits übertroffen haben.

playstation_4_pro_bild

Laut dem Marketing- und Verkaufschef müssen Interessenten allerdings nicht mit Engpässen rechnen. Es stehen noch genügend Exemplare zur Verfügung, um problemlos die umsatzstarke Weihnachtszeit decken zu können. Genaue Zahlen nannte Ryan allerdings nicht. Stattdessen ging er auf die anvisierte Zielgruppe der leistungsstärkeren Konsole ein. So sollen neben den Playstation-Fans, die bereits im Besitz einer PlayStation 4 sind, auch völlig neue Konsumenten angesprochen werden. Diese verfügen aktuell über keine passende Konsole und zählen daher als potenzielle Kunden.

Schnell und einfach: PlayStation 4 Pro bei Amazon vorbestellen

Ob die Erwartungen tatsächlich übertroffen wurden, lässt sich aufgrund der fehlenden Zahlen jedoch anzweifeln. Mit einer großen Wahrscheinlichkeit steckt hinter dieser Aussage lediglich effektives Marketing, um die PlayStation 4 Pro ein weiteres Mal in den Fokus zu rücken und somit wirklich den Verkauf bzw. die Vorbestellungen anzukurbeln. In den vergangenen Tagen kam es immer wieder zu Kritik. Die neue Konsole hätte nicht genügend Leistung, um sich deutlich von den bisherigen Modellen abzugrenzen. Zusätzlich wird in Frage gestellt, ob eine native 4K-Auflösung tatsächlich uneingeschränkt dargestellt werden wird.

Die PlayStation 4 Pro wurde im Zuge des PlayStation Meetings in New York offiziell vorgestellt. Interessierte Spieler dürfen sich unter anderem über eine Unterstützung der 4K-Auflösung freuen und auch die HDR-Technologie kommt zum Einsatz. Weitere technische Details könnt ihr in einem separaten Artikel nachlesen. Klickt einfach hier. Die leistungsstarke Konsole wird bereits am 10. November 2016 für einen Preis von 399 Euro auf den Markt kommen und kann auf Amazon vorbestellt werden.

Teilen
onpost_follow

12 thoughts on “PlayStation 4 Pro – Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...