PlayStation 4 Pro – So übertragt ihr eure Daten von der alten PS4

Ab sofort können interessierte Spieler die PlayStation 4 Pro offiziell erwerben. In diesem Artikel erfahrt ihr, wie man die Daten von der alten PlayStation 4 direkt auf die neue Konsole überträgt.

playstation_4_pro_inhalt

Wer sich das leistungsstärkere Modell zulegt, muss seine kompletten Daten auf die neue Konsole übertragen, um sie weiterhin nutzen zu können. Bedauerlicherweise besteht die standardmäßige Vorgehensweise darin, sämtliche Spiele und passenden Update erneut zu downloaden. Via NeoGAF wurden inzwischen aber eine Methode beschrieben, wie man seine kompletten Daten direkt übertragen kann, was scheinbar problemlos funktioniert.

Die Anleitung

  • Voraussetzung: Beide Konsole (PS4 und PS4 Pro) stehen bereit
  • Zunächst verbindet man beide PS4-Konsolen mit demselben (Drahtlos-)Netzwerk. Aufgrund der Datenmenge wird die Verbindung via Netzwerkkabel empfohlen.
  • Nun ändert man die Video-Quelle für den Fernseher auf die PS4 Pro, sodass man sehen kann, was auf der PS4 Pro passiert. Das Videosignal der alten PS4 ist dabei irrelevant.
  • Dann schaltet man beide Konsolen an.
  • Als nächstes geht man auf der PS4 Pro in die Einstellungen → System → Von einer anderen PS4 übertragen.
  • Danach beflogt man die Bildschirmanweisung: Drückt den Power-Knopf der alten PS4, bis sie piept.
  • Nun hat man die Möglichkeit, verschiedene Optionen für den Transfer zu (de-)aktivieren, sollte man nicht alle Daten übertragen wollen oder können.
  • Nun wird man gefragt, ob man die aktivierten PS4-Nutzerkonten übertragen will. Gibt es mehrere Accounts, die die PS4 als primäre Konsole eingestellt haben, muss man sich mit jeden einzelnen Account einloggen.
  • Abschließend startet man die Übertragung. Gegebenenfalls muss man anschließend das PSN-Passwort eingeben.

Dank mehrerer technischen Verbesserungen ermöglicht die PlayStation 4 Pro unter anderem eine bessere Auflösung sowie Detailgrad. So ist stellenweise eine 4K-Auflösung möglich. Hinzu gesellen sich je nach Spiel höhere FPS-Werte und verbesserte Lichteffekte sowie Farbdarstellungen. Die neue Konsole aus dem Hause Sony ist seit dem 10. November offiziell im Handel erhältlich.

 



Teilen
onpost_follow

5 thoughts on “PlayStation 4 Pro – So übertragt ihr eure Daten von der alten PS4”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...