PlayStation 4 – Neues Update für TV- & Video-Erlebnis

Obwohl die meisten Besitzer die PlayStation 4 zum Zocken benutzen, sollte man berücksichtigen, dass es sich bei der Konsole eigentlich um ein Multimedia-Entertainment-Gerät handelt. Aus diesem Grund hat Sony nun ein Update für das TV- & Video-Erlebnis veröffentlicht.

PlayStation 4

Unter anderem in Deutschland steht ein brandneues Update für den besagten Bereich zu Verfügung. Dies hat man im offiziellen PlayStation Blog angekündigt. Sobald man dieses heruntergeladen und erfolgreich installiert hat, soll es fortan angenehmer sein, entsprechende Video-Inhalte zu finden. Im besagten Blogeintrag heißt es wie folgt.

“Das neue TV- und Video-Erlebnis hilft euch dabei, alte Favoriten und neue Inhalte von den Streaming-Diensten auf PS4 alle an einem Ort anzusehen. Anstatt ständig zwischen den verschiedenen Apps wechseln zu müssen, warten die besten Videos jetzt alle in einem Bereich auf PS4 auf euch.”

Solltet ihr nicht in Deutschland wohnen, seid ihr eventuell nicht in der Lage, das neue Update herunterzuladen. Es ist bislang nämlich nur in ausgewählten Ländern verfügbar. Im Detail wären das Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden, Spanien und das Vereinigte Königreich. Unsere deutschsprachigen Nachbarn in der Schweiz gehen beispielsweise leer aus. Ob die dort anzutreffenden PlayStation 4 Konsolen zeitnah mit dem Update versorgt werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt leider noch ungewiss.

 

Teilen
onpost_follow

6 thoughts on “PlayStation 4 – Neues Update für TV- & Video-Erlebnis”

  1. Hab mich erst riesig gefreut da ich bestimmt zu 50% auch die ps4 für amazon und netflix nutze. Aber ich sehe keine verbesserung. Nur ganz viel kram was von allen streamingdiensten zusammengewürfelt wurde. Es wär was anderes wenn man nicht benötigte apps löschen könnte wie bei mir sky. Aber so wie jetzt ist das eher zum nachteil.

  2. Ich finde die neue Übersicht voll für den A****. Noch ein Zwischenmenü das läd bevor man zur App kommt. Wenn es einen Filter geben würde wäre das OK, aber so hat das nur einen Zweck. Werbung

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...