PlayStation 4 NEO – Launch wohl noch in diesem Jahr

Auch nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 NEO ist weiterhin so einiges unbekannt. Aktuell drehen sich die Spekulationen und Gerüchte um den finalen Launch-Termin, der scheinbar wirklich noch für dieses Jahr angesetzt sein soll.

PlayStation 4 (6)

Trotz einer fehlenden E3-Präsentation der leistungsstärkeren Version der PlayStation 4 solle die NEO laut mehreren Quellen noch 2016 auf den Markt kommen, wie Digital Foundry berichtet. Laut den Verantwortlichen handle es sich bei den Quellen um verlässliche Insider.

Verstärkt wird das neue Gerücht durch ein Interview von Andrew House, President und Group CEO of Sony Interactive Entertainment, mit dem japanischen Magazin AV Watch, in dem er versichert, dass die PlayStation 4 NEO zusammen mit der PlayStation VR dazu beiträgt, die Zielgruppe der PlayStation 4 zu erweitern und den Absatz in diesem Jahr auf insgesamt 20 Millionen Exemplaren zu sichern. Es ist allerdings unklar, ob er sich hierbei auf das Ende des Kalenderjahres 2016 oder auf das Ende des Geschäftsjahres im März 2017 bezieht.

Auch wenn es derzeit nicht offiziell ist, wäre es durchaus denkbar, dass die PlayStation 4 NEO im letzten Quartal 2016 in den Handel gelangt. Immerhin würde man somit das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft nutzen und die leistungsstärkere PS4-Version zeitnah zur Markteinführung der PlayStation VR zur Verfügung stellen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...