Playstation 4 – Mit AMD Technologie?

Die Playstation 4 wird dieses Jahr nicht auf der E3 angekündigt, das gab Sony bereits vor einiger Zeit bekannt. Doch auch dieses klare Statement hält Gerüchte um die Technologie, die in der kommenden Playstation steckt, nicht auf. Heute macht das Gerücht die Runde, dass die Playstation 4 von AMD mit Prozessor und Grafik versorgt wird.

Ausgangspunkt der Spekulationen ist forbes.com, die von AMD Mitarbeitern erfahren haben wollen, dass der Hardwarehersteller bei der Entwicklung der Playstation 4 beteiligt ist. Zwar dementiert AMD die Meldung direkt, doch das Unternehmen selber bezeichnete 2012 als eines der besten fürs Gaming. Offiziell wird von Sony ebenfalls die Entwicklung der PS4 dementiert.

In der Playstation 3 setzte Sony noch auf Grafiktechnologie von Nvidia während die XBOX360 bereits auf AMD setzte. Möglicherweise wechselt die Verteilung nun und Sony greift auf die Hardware AMDs zurück. Offiziell ist das von keiner Seite bestätigt. Bis es zu dazu kommt wird es auch wohl noch einige Zeit dauern, denn zeitnah scheint Sony keine großen Ankündigungen machen zu wollen.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Playstation 4 – Mit AMD Technologie?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...