Playstation 4 – Lobende Worte von AMD

Selbst Grafik-Architekt John Gustafson von AMD empfand Begeisterung für Sonys Next-Gen-Konsole.

PlayStation 4 Banner

Gustafson wollte dem Konkurrenten Sony dennoch nicht zu sehr loben, da andere Konsolen wohl weitergehend auf der AMD-Grafik laufen werden und somit mehr Beachtung seiner Meinung nach nicht angemessen wäre.
Neben der Wii U kann nur spekuliert werden, ob sich die neue Xbox720 wie dessen Vorgänger der AMD-Technik bedienen wird. Experten gehen jedoch von einer weiterführenden Dienstleistung zwischen AMD und Microsoft aus.

“Es sieht so aus, als hätten sie bei der Projektierung ganze Arbeit geleistet. Die CPU und die GPU bilden eine Einheit, was eine Menge Probleme löst (Mann muss keine Dinge in Richtung Grafikkarte schicken und versuchen, sie hin und her zu bewegen)”

So John Gustafson weiter. Desweiteren lobte er Sonys Entscheidung, der Konsole acht Gigabyte Arbeitsspeicher zu gewähren. Soweit kann man damit rechnen, dass die Playstation 4 mit Physik-Engines bestückt sein wird, welche bisher unbekannten Realismus auf den Bildschirm zaubern wird.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...