PlayStation 4 – Firmware-Update 4.72 ab sofort verfügbar

Sony hat heute ein neues Update für die PlayStation 4 veröffentlicht, das die Konsole auf die Version 4.72 anhebt. Großartige Neuerungen brauchen die Spieler aber nicht zu erwarten. Es handelt sich lediglich um ein Routine-Update, welches die Systemstabilität verbessert.

PlayStation 4

Ein Firmware-Update kann in der Regel recht spannend sein. Immerhin gelangen auf diese Weise auch völlig neue Funktionen auf die PlayStation 4. Doch nicht jede Aktualisierung bringt automatisch spannende Neuerungen mit sich. Und so fällt das Update 4.72 eher unspektakulär aus. Mit ca. 300 MB fällt es sowieso nicht sehr umfangreich aus. Laut dem offiziellen Changelog führt Sony eine Verbesserung der allgemeinen Systemstabilität durch und weist darauf hin, dass dieser Schritt notwendig sei, um die Dienste der PlayStation 4 weiterhin reibungslos anbieten zu können.

Wer sich nun denkt, er müsse das besagte Update nicht herunterladen, weil es schlichtweg keine Neuerungen mit sich bringt, hat jedoch ein Problem. Denn nur wenn es heruntergeladen und erfolgreich installiert ist, lassen sich die Online-Dienste auf der PlayStation 4 nutzen. Zudem finden derartige Aktualisierung nie völlig grundlos statt, sodass wir den Download empfehlen. Wann wieder mit größeren Neuerungen zu rechnen ist, können wir aktuell leider nicht sagen. Es wird aber sicherlich noch ein wenig dauern. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns natürlich umgehend erneut bei euch. Bis dahin wünschen wir viel Spaß beim Zocken!

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...