PlayStation 4 Firmware Update 1.70 steht in den Startlöchern

Im offiziellen PlayStation 4 Blog wurden neue Details zum kommenden Update veröffentlicht.
Scott McCarthy von SCEA schrieb folgendes.PlayStation 4 Event

Wir stellen vor: SHAREfactory
Die Aktualisierung 1.70 wird “SHAREfactory” freischalten, unsere neue umfangreiche Video-Bearbeitungs-App für PS4, die es euch erleichtern wird, Gameplay-Videos zu bearbeiten.
Mit SHAREfactory könnt ihr eure aufgenommenen Videos bearbeiten, mit Spezial-Effekten versehen, indem ihr Filter, Übergänge und Themes einsetzt, und ihr könnt sie mit euren Freunden und auf Social Networks teilen. SHAREfactory erlaubt auch Texte, Stickers und eine Sammlung von Audio Tracks einzufügen sowie Video Kommentare als Picture-in-Picture via PlayStation Camera. Ihr könnt auch eigene Musik importieren und sie als Hintergrundmusik für euer Video einstellen.
Teilt es überall
Wenn ihr erst mal eure Meisterwerke vollendet habt, könnt ihr eure SHAREfactory Videos ganz einfach auf Facebook teilen, oder es auf ein externes USB-Gerät exportieren, um es überall hochzuladen – ein weiteres Feature, das mit Aktualisierung 1.70 kommt. Andere PS4 SHARE Erweiterungen beinhalten die Eigenschaft, die Aufnahme Zeit eures Gameplays auf kürzere Stufen zu stellen, mit wem ihr eure Clips auf dem SHARE-Screen teilt und die Entfernung von Standard Speicherungen für Screenshots und Videos. Zusätzlich zu diesen SHARE Erweiterungen, erlaubt euch 1.70 HDCP abzuschalten, das es euch ermöglicht, Videos direkt von eurem HDMI Output aufzunehmen – somit könnt ihr längere Clips eurer Gameplay-Sessions aufnehmen und teilen – einige von euch haben schon lange darauf gewartet. Wir freuen uns zu sehen, was die PlayStation Nation mit diesen neuen Social Funktionen alles machen werden!
Spiele sofort, sobald das Spiel erscheint
Euch schnellen Zugriff auf eure Spiele zu verschaffen, ist ein wichtiger Punkt, der in das Design der PS4 einfloss, und etwas, das wir stetig verbessern werden. Wir haben großartiges Feedback von PS4 Fans über die Funktion erhalten, bei der ihr schon während des Downloads spielen könnt, die kurzen Ladezeiten, wenn ein Spiel gestartet und gespielt wird und die generelle Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit des UI. Die Aktualisierung 1.70 fügt Features hinzu, die auf diesen Ideen aufbauen. Beispielsweise könnt ihr vorbestellte Spiele mit Pre-Download Funktion schon vier Tage vor dem Release pre-downloaden. Wenn eure Auto-Download Funktion richtig eingestellt ist, wird sie automatisch euer vorbestelltes Spiel pre-downloaden, sobald es am Erscheinungstag freigeschalten ist.
Wie ich schon erwähnt habe, sind einige dieser Features ein direktes Resultat eures Feedback. Wir lesen uns gerne eure Kommentare durch und ermutigen euch, eure Gedanken mit uns zu teilen. Und das ist erst der Anfang. Bei v1.70 wird es noch einiges mehr geben, das euch erwartet. Die PS4-Erfahrung wird konstant mit innovativen Ideen weiterentwickelt, um das beste Gaming und Entertainment zu bieten, wann immer ihr es einschaltet.

Quelle: PlaystationBlog

Es gibt auch noch einen kleinen Trailer von Sharefactory
ShareFactory Trailer

So wie es aussieht folgt mit diesem Update auch wenn es nicht erwähnt worden ist der MP3 support. Da in der Erklärung steht: Zitat: „Ihr könnt auch eigene Musik importieren und sie als Hintergrundmusik für euer Video einstellen.“

Was haltet ihr von dem Update freut ihr euch oder hättet ihr etwas anderes zuerst gewollt? Hinterlasst uns eure Meinung in den Kommentaren.

Teilen
onpost_follow

8 thoughts on “PlayStation 4 Firmware Update 1.70 steht in den Startlöchern”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...