PlayStation 4 – „Blue Pulse of Death“ Macht euch keinen Kopf

Die PlayStation 4 ist nun erst wenige Stunden in den USA erhältlich und uns erreichen immer mehr Nachrichten dass doch nicht alles rund läuft. Wir bedanken uns an der Stelle für die PMs und die Nachrichten unserer Leser, wir wollten uns erst mal genaustens alles anschauen und nicht wie andere Seiten drauflos berichten um irgendwelche Klicks zu bekommen.PlayStation 4 (7)
Wir haben viele Stunden damit zu gebracht die Informationen sowie Videos auszuwerten und es scheint wirklich ein geringer Teil der ausgelieferten Konsolen betroffen bzw. Fehlerhaft zu sein, auch die Gerüchte, dass dies teilweise mit Absicht passiert sei, scheint zu stimmen. Doch was genau ist das Problem? Nun Konsole an = Gibt Geist auf = Kunde Sauer und der ShitSturm beginnt.
Dieser Fehler hat auch schon seinen Namen bekommen „Blue Pulse of Death“

Der Name basiert auf der Beschreibung des Problems: Während der Bildschirm nach dem Einschalten der Konsole schwarz bleibt, blinkt an dem Gerät die Leuchtleiste in einem pulsierenden Blau. Die Ursache ist wohl ein Fertigungsfehler am HDMI-Anschluss der Konsole. Ein falsch montiertes Metallteil beschädigt beim Einstecken des Kabels den Anschluss und führt zu dem beschriebenen Problem.
Es soll aber möglich sein den Fehler selbst zu beheben, durch Zurückbiegen des Metalls.

PlayStation 4 (5)
Aber Leute, Butter bei der Fische, wir reden hier von einer kleineren Anzahl Defekter-Konsolen. Das sagen wir bei 10.000 Konsolen mindestens 10 Montagsmodelle dabei sind, dürfte jeden klar sein.
Zum Thema es sei mit Absicht passiert, kann man nun so viel sagen. Einige Arbeiter (angeblich Praktikanten) in China haben diesen Fehler mit Absicht Produziert um auf ihre Arbeitsbedingungen aufmerksam zu machen, sprich so gehört zu werden. Diese Informationen haben wir von einer chinesische Zeitung „Dongfang Daily“
Interessant an der Stelle ist ,dass das Foxconn-Werk bereits negativ aufgefallen ist und zwar in der Produktion des Apples iPhone 5.
Unter dem Strich ist es nicht wirklich was Großes und macht euch keine allzu große Sorgen, sondern freut euch auf die PS4.

Teilen
onpost_follow

8 thoughts on “PlayStation 4 – „Blue Pulse of Death“ Macht euch keinen Kopf”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...