PlayStation 4 – Alle Versionen bekommen HDR-Update

Wie die Verantwortlichen von Sony am Ende des PlayStation Meetings verraten haben, werden nicht nur die neuen Modelle PlayStation 4 Slim und PlayStation 4 Pro „High Dynamic Range“ unterstützen, sondern auch das Standardmodell. Wann genau ein entsprechendes Update kommt ist jedoch noch nicht bekannt.

hdr-testbild

Als eines der besonderen neuen Features wurde im Rahmen des PlayStation Meetings in New York die „High Dynamic Range“ (kurz HDR) bekanntgegeben. HDR sorgt für einen noch schärferen Kontrast und realistischere Darstellungen der Farben und soll so ein noch besseres Grafikerlebnis bieten. Als Überraschung wird diese Technologie nicht nur für die neu vorgestellten Modelle PlayStation 4 Slim und PlayStation 4 Pro erscheinen, sondern per Firmware-Update auch auf der Standardversion der PlayStation 4 verfügbar sein. Wann genau ein entsprechendes Update erscheint, wurde jedoch nicht genannt.

Passend zum Thema: PlayStation 4 Pro – Ab sofort auch vorbestellbar bei Amazon

Die PlayStation 4 Slim und PlayStation 4 Pro werden noch dieses Jahr erscheinen. Weitere Informationen zur Slim-Variante findet ihr hier und zur PlayStation 4 Pro hier.

 

Teilen
onpost_follow

13 thoughts on “PlayStation 4 – Alle Versionen bekommen HDR-Update”

    1. HDR (High Dynamic Range) ist eine Technologie, die es ermöglicht, den Kontrast und die Farben für das menschliche Auge noch realistischer wirken zu lassen. Im Artikel findest du ein exemplarisches Vergleichsbild 🙂 (Nben)

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...