PlayStation 4.5 – Wann erfolgt der Launch?

Die Veröffentlichung einer verbesserten Version der PlayStation 4 scheint trotz fehlender Ankündigung nun mehr als wahrscheinlich. Nachdem zahlreiche Hardware-Details ans Tageslicht gekommen sind, stellt sich nun die Frage, wann die PlayStation 4.5 auf den Markt kommen wird.

PS4.5 2016 Bild 2

Wie berichtet wird, sollen die ersten Development-Kits der überarbeiteten Konsole bereits auf den Weg zu den Entwicklungs-Studios sein. Ab August sollen diese dann in der Lage sein, die kompatiblen Spiele bei Sony einzureichen. Ein derartiger Schritt legt nah, dass der Launch eventuell noch in diesem Jahr stattfinden wird. Denkbar wäre ebenfalls eine etwa zeitgleiche Markteinführung mit PlayStation VR, sodass man nicht nur das Weihnachtsgeschäft effektiv ausnutzen kann, sondern auch entsprechende Bundles anbieten könnte. Hinzu kommt der Fakt, dass dank der Hardware-Verbesserungen sämtliche VR-Titel problemlos auf der neuen Konsolen-Version laufen sollen.

Die Hardware-Details im Überblick

Da eine offizielle Ankündigung trotz zahlreicher neuer Details weiter aussteht, müssen sämtliche Informationen allerdings als Spekulationen und Gerüchte betrachtet werden. Demnach ist es fraglich, ob die PlayStation 4.5 tatsächlich noch in diesem Jahr in den Handel gelangt. Jedoch plane Sony die große Enthüllung im Rahmen der bevorstehenden DevCon 2016. Das hauseigene Event in den USA wird am 10. und 11. Mai im Loews Hollywood Hotel in Los Angeles stattfinden.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “PlayStation 4.5 – Wann erfolgt der Launch?”

  1. Was das soll!? Irgendwann kommt dann von Playstation lizensierte Hardware auf den Markt, womit man seine Konsole selbst aufzurüsten kann. PC lässt grüßen 😀

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...