Playstation 3 – Weltweite Verkaufszahlen überholen die XBOX360

Lange Zeit lag die Playstation 3 hinter der XBOX360 zurück, zumindest was die Verkaufszahlen angeht. Der Grund war nicht zuletzt der, dass Sonys Konsole gut ein Jahr später in den Handel kam. Wie aus einem Bericht der International Data Corporation hervorgeht, hat die Playstation 3 nun mehr verkaufte Einheiten und Microsofts XBOX360 damit überholt.

Aus dem 67-seitigen Dokument geht hervor, dass die Playstation 3 seit Release insgesamt 77 Millionen mal an die Händler ausgeliefert wurde. Damit eine Millionen mal mehr als die XBOX360.

Für dieses Jahr wird die Vorstellung der neuen Konsolen erwartet, viele gehen davon aus, dass man eine Präsentation auf der E3 im Juni sehen wird. Sony hat es damit zum Ende der Generation noch geschafft, ihre Konsole an der XBOX360 vorbeizubringen.

Teilen
onpost_follow

6 thoughts on “Playstation 3 – Weltweite Verkaufszahlen überholen die XBOX360”

  1. oh ja…auf die ps 4 spare ich gerade auch 🙂 was ein bisschen ärgerlich ist, ist die tatsache, dass im märz 5-7 geile spiele kommen…die werden mich dann bestimmt zum grübeln bringen, ob ich mir lieber die spiele kaufe oder weiter spare 😀 ich hoffe die setzen wirklich den grafikchip Radeon HD 7970 in die PS 4 🙂 dann noch ordentlich arbeitspeicher und schon kann die PS 4 als highend angesehen werden 🙂

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...