PIER SOLAR HD – Sega Nostalgie für die PS Vita

Nostalgiker und Sega-Fans aufgepasst, seit dem 30. September ist Pier Solar HD für PlayStation 3 und PlayStation 4 verfügbar, und soll nun auch seinen Weg auf die PS Vita finden. Dies wurde vor kurzem vom Entwickler, Magical Game Factory, bestätigt.

pier-solar-hd1

Pier Solar HD ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Remake des Klassikers Pier Solar. Dort schlüpft der Spieler in die Rolle das jungen Botaniker Hoston, welcher sich mit seinen Freunden Alina und Edessot sich auf Reisen begibt, um ein Gegenmittel zu finden, welches seinen Vater von einer mysteriösen Krankheit heilen kann. Während des Spiels eröffnen sich weitere Handlungsstränge, die mit der Vergangenheit des Vaters und den Mysterien um die Pier Solar und den Großen Architekten in Verbindung stehen.

Da der Titel bereits 2010 für den Sega Mega Drive erschien, wurde die Konsolen- und Handheld-Fassung grafisch aufgewertet. Das 2D-Format bleibt aber gleich.

Pier Solar HD erschien bereits am 30. September für PlayStation 3 und PlayStation 4. Der Titel wird in den nächsten Wochen auch für die PS Vita erscheinen.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...