Patch macht Sony´s Tablet S kompatibel zum Ps3-Controller

Sony hat heute ein neues Update für sein Tablet S veröffentlicht. Mit Hilfe der System-Software ist die Hardware nun auch mit dem SixAxis-Controller der PlayStation 3 kompatibel. Um die Tablet-Spiele mit dem Gamepad steuern zu können, ist allerdings ein USB-Adapter-Kabel nötig. Einmal angestöpselt, wird der Controller zukünftig als neue Peripherie erkannt und kann auch kabellos genutzt werden.

Die neue Tablet-S-Firmware ist derzeit nur in Japan verfügbar und wird zusammen mit einer kostenlosen Ape Escape Minispiel-Sammlung ausgeliefert. Ein deutscher Release-Termin für das Update steht noch nicht fest, wird aber in den nächsten Tagen erwartet. Die Controller-Kompatibilität ist derzeit außerdem nur für das Tablet-S-Modell verfügbar. Ob das Tablet P auch einen solchen Patch spendiert bekommt, ist derzeit noch unklar.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...