Paragon – Entwickler veröffentlichen v.42-Update

Heute veröffentlicht Epic Games das gigantische Update für „Paragon“, das grundlegende Änderungen am MOBA-Titel liefert. Neben der Überarbeitung einiger Helden führt man zudem ein völlig neues Kartensystem ein. In den folgenden Zeilen findet ihr den Changelog.

Paragon

Mit diesem Update rückt man zudem dem Ende der Beta entgegen. Laut den Verantwortlichen wird es aber erst am Anfang des nächsten Jahres soweit sein. In der Zwischenzeit möchte man weitere Änderungen durchführen. Beispielsweise eine verbesserte Spielersuche und Benutzeroberfläche. In den nächsten Monaten wird sich also noch allerhand ändern.

Am 16. August 2016 hat „Paragon“ die Early Access Phase verlassen und befindet sich seitdem in der Open Beta, die vollkommen kostenlos spielbar ist. Darüber hinaus unterstützt der MOBA-Titel ein gleichberechtigtes Gameplay und verhindert ein Pay-2-Win-Prinzip. Zudem erscheinen in regelmäßigen Abständen neue Inhalte, die ebenfalls kostenlos sind. Einen umfangreicheren Einblick in „Paragon“ erhaltet ihr in unserer Preview.

Changelog „Paragon“ Update v.42

Grux-Box-Banner-Event:

  • Schließt zwischen 8. und 21. August Spiele in einem beliebigen Spielmodus ab
  • 10 abgeschlossene Spiele schalten das Grux-Box-Banner frei
  • 25 abgeschlossene Spiele schalten das Deluxe-Grux-Box-Banner frei

Helden

Aurora

  • Feinschliff und Fehlerbehebungen
    • Cryobeben
      • Der von dieser Fähigkeit verursachte Schaden wurde in der Zusammenfassung nach dem Tod nicht angezeigt
        • Cryobeben zeigt nun Schadenszahlen in der Zusammenfassung nach dem Tod an

Grux

  • Feinschliff und Fehlerbehebungen
    • Kleinere optische Verbesserungen am „Magmaskarabäus-Grux“-Skin

Iggy & Scorch

  • Der „Mechterror“-Skin für Iggy & Scorch ist am 8. August im Shop erhältlich

Kallari

  • Feinschliff und Fehlerbehebungen
    • Kallaris Umhang schnitt durch ihren Körper, wenn sie mit einem beliebigen „Schurkin-Kallari“-Skin das Halsabschneider-Emote auslöste
      • Dieser Fehler wurde behoben

Kwang

  • Feinschliff und Fehlerbehebungen
    • Während Kwang sein Schwert nicht in Händen hielt, war seine Sprung- und Fallanimation fehlerhaft, was jedoch unfreiwillig komisch aussah
      • Wir wissen, dass das lustig war, haben den Fehler aber dennoch behoben
  • Gabe des Himmels
    • Die Lebensraub-Aura gewährt jetzt nur bei Standardangriffen Leben
      • Gewährt kein Leben mehr bei Fähigkeitsschaden

Morigesh

  • Insektennest
    • Fügt jetzt allen Zielen gleich lange Schaden über Zeit zu und verlangsamt nur das markierte Ziel

Narbash

  • Feinschliff und Fehlerbehebungen
    • Das Emote „Narbashs Sternstunde“ wurde vertont

Rampage

  • König des Dschungels – überarbeitet
    • Passiv:
      • Rampage regeneriert im Dschungel jede Sekunde % seines max. Lebens
    • Aktiv:
      • Rampages Standardangriffe verursachen basierend auf seinem aktuellen Leben für kurze Zeit erhöhten Schaden
  • Erzürnt – Überarbeitet
    • Rampage wird größer und verstärkt eine Zeit lang alle seine Fähigkeiten
      • Felsbrockenwurf wird jetzt sofort gewirkt
      • Die Regeneration von König des Dschungels wird vervierfacht und aktiviert sich außerhalb des Dschungels
      • Die Distanz von Sprung wird erhöht

Revenant

  • Höllenfeuerpatronen
    • Verursacht jetzt % zusätzlichen Standardschaden anstatt zusätzlichen Fähigkeitsschaden

Riktor

  • Schockschlag
    • Löst jetzt bei Aktivierung einen Schlag aus (mit einer neuen Animation), anstatt Riktors nächsten Standardangriff zu verstärken

Serath

  • Ketzerei
    • Seraths Schwäche verursachte nur Standardschaden
      • Jetzt verursacht sie korrekterweise skalierenden Schaden
    • Der Bonus beträgt jetzt % zusätzlicher Standardschaden anstatt zusätzlicher Fähigkeitsschaden

Sevarog

  • Feinschliff und Fehlerbehebungen
    • Phantomsturm
      • Sevarog verlässt jetzt das Schattenreich, nachdem er Phantomsturm benutzt hat

Twinblast

  • Feinschliff und Fehlerbehebungen
    • Kleinere optische Verbesserungen am „Sommerspaß-Twinblast“-Skin

Wukong

  • 84.000 Haare
    • Klone verursachen 75 % weniger Schaden an Gebäuden

Gameplay-Systeme

Ökonomie

  • Gold ersetzt die Karten-EP als primäre Währung im Spiel
    • Die Spieler verdienen jetzt Gold anstatt Karten-EP
  • Die Ökonomie im Spiel wurde komplett erneuert
    • Helden-Kills
    • Untertanen-Kopfgelder
    • Passiver Goldanstieg
    • Bernsteinader
    • Tötungsserien
    • Todesserien
    • Und vieles mehr
      • Alles, was zuvor Karten-EP einbrachte (und jetzt Gold einbringt), wurde überarbeitet
  • Goldteilung (zuvor Karten-EP-Teilung) wurde von 60 % auf 40 % reduziert.
  • Kill-Kopfgelder wurden überarbeitet, um der neuen Währung im Spiel, Gold, zu entsprechen
    • Neue Formel: Standard-Heldenkopfgeld + (Gesamtes ausgegebenes Gold des Helden * Eigenkapital-Bonus)
      • Standard-Heldenkopfgeld = 455 Gold
      • Eigenkapital-Bonus = 0,01 Gold

Helden-Levelaufstieg

  • Das maximale Helden-Level wurde auf 20 angehoben
    •  Helden erhalten bis Level 15 einen Fähigkeitspunkt pro Level

Angriffsgeschwindigkeit

  • Die Angriffsgeschwindigkeit aller Helden wurde erhöht
  • Die maximale und minimale Angriffsgeschwindigkeit wurde angepasst
    • Minimale Angriffsgeschwindigkeit: 0,33 Angriffe pro Sekunde
    • Maximale Angriffsgeschwindigkeit: 4,0 Angriffe pro Sekunde

Kritische Treffer

  • Helden haben jetzt beim ersten Angriff keine Chance auf kritische Treffer oder kritischen Trefferschaden mehr
  • Jeder kritische Treffer wird jetzt unabhängig ausgelöst und ein Treffer kann mehrmals kritisch treffen. In diesem Fall stapelt sich der Bonusschaden
    • Beispiel: Greystone greift einen Helden an und verursacht 80 Schaden, während er Golemschmetterer und Kritische Treffer ausgerüstet hat. Golemschmetterer gewährt eine Chance von 15 %, 75 % Bonusschaden zu verursachen, und Kritische Treffer gewährt eine Chance von 20 %, 100 % Bonusschaden zu verursachen. Wenn sie beide beim selben Treffer ausgelöst werden, verursacht Greystone 80 * (1 + ,07 + 1) = 220 Schaden

Respawn-Timer

  • Die Formel des Respawn-Timers wurde angepasst
    • Die Formel wurde überarbeitet auf: Respawn-Zeit in Sekunden = 7 + (Helden-Lvl * 2 * (1 + Spielzeitminuten * 0,03))
      • Beispiel: Steel mit Level 12 stirbt bei einer Spielzeit von 18:41. Respawn-Zeit in Sekunden = 7 + (12 * 2 * (1 + 18 * 0,03)) = 43,96
  • Respawn-Zeit ist auf 80 Sekunden begrenzt

Rüstung

  • Die Rüstungsformel wurde angepasst
    • Der Zielen mit negativer Rüstung zugefügte Schaden wird wie folgt berechnet: Zugefügter Schaden = Schaden 1 + (1 – 0,99^|Rüstung|))
      • Beispiel: Twinblast greift Gideon (-25 Rüstung) mit 105 Schaden an. Zugefügter Schaden = 105 * (1 + (1 – 0,99^25)) = 128,3
  • Rüstung kann einen negativen Wert erreichen
    • Wenn eure Rüstung einen negativen Wert erreicht, erleidet ihr zusätzlichen Schaden vom entsprechenden Schadenstyp

Manaregeneration

  • Manaregenerationsformel überarbeitet
    • Die Formel wurde überarbeitet auf: Manaregeneration = Grundregeneration * (1 + Prozentual erhöhte Regeneration) + Zusätzliche Regeneration
      • Beispiel: Gadgets hat 2,14 Grundmanaregeneration und eine Karte, die ihm +50 % Manaregeneration und +2 zusätzliche Manaregeneration gewährt. Manaregeneration = 2,14 * (1 + 0,5) + 2 = 5,21

Untertanen

  • Die Dauer von Hilferufen wurde verkürzt
    • Hilferuf wurde definiert:
      • Wenn ein verbündeter Spieler einen gegnerischen Spieler angreift, in dessen Nähe sich gegnerische Untertanen befinden, greifen die gegnerischen Untertanen den verbündeten Spieler an

Fluss-Stärkung

  • Schwarze Stärkung: Grundschaden von 100% auf 60% gesenkt.
  • Rote Stärkung: Schadensbonus von 25 % auf 10 % gesenkt.

Hauptkugel

  • Hauptkarten wurden entfernt
    • Jeder Spieler des Teams erhält jetzt die gleiche Hauptkugel-Stärkung.
      • Hauptkugel-Stärkung: Schadensbonus von 20 % auf 10 % gesenkt.
      • Hauptkugel-Stärkung: Lebensbonus für Untertanen von 25 % auf 12 % gesenkt.
  • Helden können bei der Hauptkugel keinen Lebensraub mehr einsetzen
    • Wir glauben, dass es nicht gut wäre, wenn ein einzelner Held (häufig ein Carry) die Hauptkugel allein besiegen kann
      • Die Hauptkugel ist als Gruppenziel gedacht und es sollten mehrere Teammitglieder erforderlich sein, um sie zu zerstören

Wellen von Super-Untertanen

  • Alle Untertanen in der Welle der Super-Untertanen verursachen jetzt 40 % mehr Schaden und haben 25 % mehr Leben

Auren

  • Der Standard-Auraradius wurde von 1.000 Einheiten auf 1.500 Einheiten erhöht

Attribute umbenannt

  • „Standardrüstung“ wurde auf „Standardverteidigung“ umbenannt
  • „Fähigkeitsrüstung“ wurde auf „Fähigkeitsverteidigung“ umbenannt

Gegenstandssystem

Ein komplett neues Gegenstandssystem

    • Gold kann jetzt für den Kauf von Attributspunkten ausgegeben werden
      • Attributspunkte gewähren Werte- und zusätzliche Boni, sobald ein großer Juwelen-Slot erreicht wurde
        • Agilität: Gewährt 1,5 Angriffsgeschwindigkeit und 1,1 Standardverteidigung.
          • Slot 1: +2,25 % Lebensraub
          • Slot 7: 5 Macht
          • Slot 13: 12 Standardverteidigung
          • Slot 19: 9 Angriffsgeschwindigkeit
          • Slot 25: 9 Standardschaden
        • Vitalität: Gewährt 22 max. Leben, 0,53 Lebensregeneration
          • Slot 1: 2,2 Lebensregeneration
          • Slot 7: 5 Macht
          • Slot 13: 12 Fähigkeitsrüstung
          • Slot 19: 9 Angriffsgeschwindigkeit
          • Slot 25: 9 Standardschaden
        • Intellekt: Gewährt 13 max. Mana, +4,8 % Manaregeneration
          • Slot 1: 35 max. Mana
          • Slot 7: +3,2 % Fähigkeitsschaden
          • Slot 13: +40 % Manaregeneration
          • Slot 19: 6 Macht
          • Slot 25: +15 % Abklingzeitverringerung

Allgemein

Allgemein

  • Wir haben die optische und akustische Rückmeldung, die die Spieler bekommen, wenn sie einen Todesstoß landen, hervorgehoben
    • Die Bernsteinkugeln sind jetzt golden und haben einen neuen Soundeffekt
    • Optische und akustische Effekte sind jetzt für den Spieler eindeutiger zu erkennen
    • Spieler sehen und hören nur Effekte, wenn sie einen Todesstoß landen
      • Teammitglieder sehen oder hören diese Effekte jetzt nicht mehr, wenn sie keinen Todesstoß landen
  • Feinschliff und Fehlerbehebungen
    • Erhöhte Reichweite von Raptor-Lager-Geschossen
    • Zuvor hat das Raptor-Lager seinem Ziel keinen Schaden zugefügt, wenn es außerhalb der maximalen Geschossreichweite war
      • Raptoren verfehlen ihre Ziele jetzt nicht mehr, wenn sie sich in maximaler Reichweite befinden
  • Die Dauer der zusätzlichen Rüstung von Türmen der Stufe 1 wurde von 5 Minuten auf 7 Minuten erhöht

Aktualisierte PS4™-Controllerbelegung

  • Die PS4™-Tastenbelegung wurde aktualisiert, um der neuen, überarbeiteten Spielerfahrung zu entsprechen
    • Wir glauben, dass dieses neue System für neue und erfahrene Spieler intuitiver ist Zusätzliche Tastenbelegungen wurden ebenfalls hinzugefügt

Tutorial

  • Feinschliff und Verbesserungen
    • Der Text // Die Tooltip-Nachrichten wurde verbessert und deutlicher gemacht
    • Die Anordnung von Heimatbasis-Pads wurde angepasst
    • Das KI-Verhalten von Steel wurde verbessert
    • Die Respawn-Zeit von gegnerischen Untertanen wurde erhöht

KI

  • Feinschliff und Verbesserungen
    • Offlane- & Carry-Bots unterstützen jetzt keine anderen Lanes mehr
      • Dadurch streifen die Bots im frühen Spiel nicht mehr so häufig umher.
    • Bots konzentrieren sich jetzt im frühen Spiel öfter auf die Gold-Stärkung
    • Der Offlaner-Bot versucht jetzt, Gold-Lager zu stehlen
    • Der Unterstützer-Bot greift jetzt keine Gold-Lager mehr an
    • Carry- & Offlane-Bots priorisieren immer das Vorantreiben des mittleren Pfads, wenn ihr Turm der Stufe 1 zerstört ist und der gegnerische Turm der Stufe 1 auf dem mittleren Pfad noch steht
    • Bots mit höherem Level verwenden jetzt erst bei niedrigem Leben Rückruf, um länger im Kampf zu bleiben

Benutzeroberfläche

Allgemein

  • Draft-Bildschirm aktualisiert
    • Der Meisterungsrang von Helden ist jetzt in der Draft-Lobby für alle sichtbar
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, dank der ihr eure Meisterungskrone in der Anpassung verstecken könnt
    • Der Tab „Verfügbare Decks“ wurde bei allen Helden entfernt
  • Benutzeroberfläche im Spiel
    • Kartenshop neu designt
    • Es wurde ein neuer Schnellkauf-Bildschirm hinzugefügt (tippt G oder auf das Touchpad), um Attribute zu kaufen, während ihr im Spiel seid
    • Neu designte Punkteanzeige
    • Das alte Karten-EP-Rad wurde durch den aktuellen Goldzähler ersetzt
      • Neue Position ganz links oben auf dem Bildschirm
  • Es wurden mehrere Tutorial-Popups hinzugefügt, die die neuen Änderungen an der Benutzeroberfläche erklären
    • Diese erscheinen im ersten Spiel, das du spielst (nach dem v.42-Update)

Menüs

  • Menü-Neugestaltung
    • Hinzugefügte Tabs:
      • Truhen-Tab
      • Schatztruhen-Tab
      • Karten-, Decks und Juwelen-Tabs
      • Sammlungs-Tab
        • Der Profil-Tab wurde auf Sammlung umbenannt
    • Entfernte Tabs:
      • Profilüberblicks-Tab
  • Heldenseiten-Update
    • Der Meisterungs-Tab wurde neu designt
    • Die Übersicht-Videos wurden aus dem Fähigkeiten-Tab entfernt
  • Shop-Updates
    • Ihr könnt auch jetzt die Gegenstände in Schatztruhen ansehen!
    • Meisterungen und Kartenpackungen wurden aus dem Shop entfernt

Schatztruhen-Update

  • v.42-Schatztruhenänderungen
    • Hinzugefügt
      • Episch
        • Smaragd-Himmelsfokus-Kwang
        • Königlicher Himmelsfokus-Kwang
        • Tropische Herbstbewahrerin Fey
        • Zitrin-Herbstbewahrerin Fey
      • Selten
        • Topas-Schlachtenkönigin Zinx
        • Blutroter Schlachtenkönigin Zinx
      • Gewöhnlich
        • Korallen-Narbash (Standard)
        • Fossil-Narbash (Standard)
        • Ozean-Diesel-Steel
        • Rötlicher Diesel-Steel
    • Entfernt
      • Bronze-Titan-Shellshock-Gadget
      • Perlen-Titan-Shellshock-Gadget
      • Rubin-Novageborener Greystone
      • Kobalt-Novageborener Greystone
      • Vergoldeter polierter Novageborener Greystone
      • Kobaltpolierter Novageborener Greystone

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