Outlast 2 – Neues 10-minütiges Gameplay-Video veröffentlicht

Die Jungs von Polygon enthüllten via YouTube ein neues 10-minütiges Gameplay-Video zum kommenden Horrorschocker. Wie die Entwickler von Red Barrels bekannt gaben, soll das Horrorspiel „Outlast 2“ am 25. April 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und Window PC erscheinen.

Outlast 2

Die Entwickler von Red Barrels möchten die Spieler in „Outlast 2“ mit Situationen konfrontieren, die das Gefühl vermitteln sollen, dass es einfach besser wäre selbst verrückt zu werden. Neben der Nachtsichtfunktion der Videokamera, die bereits aus dem Vorgänger bekannt sein dürfte, soll „Outlast 2“ mit neuen Charakteren und Schauplätzen glänzen.

Die Entwickler ließen verlauten, dass bei „Outlast 2“ das sogenannte Jonestown Massaker als Inspiration diente. Das Jonestown Massaker fand im Jahre 1978 statt und gilt mit mehr als 900 Menschen, welche Mitglieder in einer Sekte waren und sich selber Töteten, als größter Massensuizid aller Zeiten.

Co-Founder Philippe Morin sagte dazu:“Es gibt da eine Sache, die wir für das zweite Spiel ausgiebig studiert haben. Es geht um das Jonestown-Massaker aus den Siebzigern. Dieses gilt als größer Massensuizid aller Zeiten. Ich glaube, dass ist etwas, was wir eingehend studiert und überprüft haben, um es als Inspiration für Outlast 2 heranzuziehen.“

Das Horrorspiel „Outlast 2“ wird am 25. April 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und Window PC erscheinen.

Outlast 2 – Neues 10-minütiges Gameplay-Video veröffentlicht

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “Outlast 2 – Neues 10-minütiges Gameplay-Video veröffentlicht”

  1. Ich freue mich darauf! Outlast und das AddOn waren mal so richtig Geil!
    Vor allem das AddOn hatte so richtig gestörte Momente, einfach Hammer! Ich werde es in jedem Fall sofort kaufen und zocken!

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...