No Man’s Sky – Zensur? Moderator sperrt Subreddit zum Spiel

Der Start von “No Man’s Sky” lief keineswegs wie geplant und viele Spieler beschweren sich über das bisherige Ergebnis von Hello Games. Aufgrund von Hass der Community wurde nun sogar ein komplettes Reddit-Forum geschlossen.

No Man's Sky_22

Reddit ist dafür bekannt, eine vielfältige Plattform für Diskussionen bereitzustellen. Allerdings scheint es auch dort gewisse Grenzen zu geben. Denn der Moderator r0ugeW0lf hat nun ein Subreddit gesperrt, weil es eine hassverseuchte Müllkippe geworden sei. Zudem habe sich der Nutzer aus Reddit zurückgezogen und seinen Account gelöscht. Zur Schließung äußerte er sich wie folgt.

“Ich habe das Subreddit gesäubert. Es ist eine hassverseuchte Müllkippe geworden, in der keine richtige Diskussion mehr herrschte. So sollte es nicht sein und ich möchte keine Plattform für Hass bereitstellen. Es tut mir für alle leid, die das Subreddit wie beabsichtigt benutzt haben, aber ihr seid jetzt in der Mehrheit. Ich bin mir sicher, dass ihr einen anderen Ort zum Diskutieren des Spiels findet. Das ist nicht so schwierig.”

Der besagte Ort der Diskussionen ist inzwischen aber wieder online. Ein neuer Moderator namens Sporkicide hat diesen Schritt veranlasst, arbeite aber eng mit r0ugeW0lf zusammen, der sich angeblich eine Pause nehme. Nichtsdestotrotz arbeiten beide daran herauszufinden, was die Community brauche und wie die Admins dabei helfen können.

Eigenwerbung: PS4Info gibt es auch als App!

„No Man’s Sky“ ist ein Spiel, in dem man selbstständig ein unvorstellbar riesiges Universum erforschen kann. Während seiner Erkundungsreisen wird der Spieler hierbei immer wieder auf Orte treffen, die individuelle Merkmale besitzen und somit eine völlig andere Vorgehensweise voraussetzen. Nach einer Releaseverschiebung ist der Titel nun am 10. August für PC und PlayStation 4 erschienen. Eine kleinen Einblick in die wichtigsten Details zu „No Man’s Sky“ findet ihr in einem anderen Artikel. Klickt einfach hier.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...