NEOTOPIA – Das neue PlayStation Home?

Vor kurzem gab Sony „das Ende von PS Home“ bekannt. Demnach soll die Online-Platform Ende März 2015 vom Netz gehen, einen Nachfolger für PlayStation 4 ließ Sony indes offen.

Aber jedes Ende ist auch ein Anfang. Das zeigt das frisch gegründete Entwicklerstudio Madmunki, mit Branchen-Veteranen wie  Mark Jagger und David Dow welche unter anderen Minispiele für PS Home gemacht haben, welches einen geistigen Nachfolger zu PS Home entwickeln will.

neotopia

Neotopia soll der neue Titel heißen und soll auf Basis der Unreal Engine 4 für die Playstation 4 entwickelt werden. Unter anderem sollen bereits bekannte Features aus PlayStation Home übernommen werden. So soll es möglich sein, seinen eigenen Avatar zu erstellen und mit diesen dann die virtuellen Welten zu erkunden, Freunde zu treffen oder ein eigenes Apartment zu erwerben.

Bei der Finanzierung von Neotopia setzen die Entwickler auf crowdfunding via Kickstarter. Wenn euch das Konzept von Neotopia zusagt, könnt ihr hier spenden und für den läppischen Preis von 5000$ als Statue im Spiel verewigt werden.

Sollte die Kickstarter-Finanzierung erfolgreich sein, wird der Release von “Neotopia” laut offiziellen Angaben Ende April 2015 erfolgen und damit fast nahtlos an das „Ende“ von PlayStation Home anknüpfen.

Teilen
onpost_follow

6 thoughts on “NEOTOPIA – Das neue PlayStation Home?”

  1. Brauch ich auch nicht sowas. Gehts eigentlich noch ums zocken? Oder wird jetzt mehr wert aus Social Features gelegt? o.O … sieht man ja an Driveclub wohin sowas führt bzw. nicht führt xD

  2. Naja nur weil du es nicht gut findest, heißt es nicht das dies für andere ebenso gilt. Wenn das kein Schwein braucht würde es sich nicht über die Jahre halten. Man merkt das du richtig Ahnung hast

  3. Heul doch! Ich habe es getestet und für Müll befunden. So und von einem Milchbubi wie dir lass ich mir nichts Sagen damit wir uns richtig verstehen. Hab da wohl 10 Jahre mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel als du je haben wirst und nebenbei bin ich 20 Jahre mit Sony Playstation vertraut. Also komm du mir nicht Sagen ich hätte keine Ahnung. Ah vergas, du bist ja der Besserwisser!

  4. Da hat sascha aber recht…. wenn es niemand genutzt hätte wäre es schon viel früher wieder verschwunden….. mir hat es auch nix gebracht aber Geschmäcker sind eben verschieden. Ne PS braucht ja eigentlich auch niemand……

  5. Die Idee selbst habe ich immer für gut empfunden. Aber selbst habe ich davon nie weiter Gebrauch gemacht. Der Name vom neuen PS Home macht aber auf mich einen guten Eindruck 🙂

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...