Nach berechtigtem Proteststurm: RTL-Redakteur wirft Gamern Humorlosigkeit vor!

Ignoranz hat einen neuen Namen! Ein wahrer Proteststurm entlud sich kürzlich im Internet, nachdem das RTL Magazin Explosiv“ einen diskriminierenden Bericht über die gamescom 2011 ausstrahlte. Reue? Natürlich nicht! Am Ende war alles gar nicht so gemeint, wie viele Gamer! Einer der RTL-Redakteure kann die Humorlosigkeit der Betroffenen so gar nicht verstehen. Dies kann man nun von seinem Facebook-Profil ablesen :

„Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag.“

Nur als Tipp : Das ist ein RTL-Journalist…da ist der Hang zur Verallgemeinerung eine Berufsanforderung. Weiter geht´s :

„Mich störnense jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat…“

Dabei dürfte der hier zitierte RTL-Redakteur nicht ohne Vorurteile an seinen Bericht herangegangen zu sein. Bereits am 18. August 2011 machte er seinem offensichtlichen Unmut über den Einsatz auf der gamescom 2011 durch folgenden Pinnwand-Eintrag Luft:

„Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so.“

Hier endet der Bericht, weil auch ich mich persönlich für meinen Teil langsam ziemlich zusammen reißen muss um nicht auf ein ähnlich tiefes Niveau zu verfallen und wir das nicht nötig haben. Auf Facebook und auf unserer Seite, könnt ihr gerne mit uns über das Thema diskutieren!

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Nach berechtigtem Proteststurm: RTL-Redakteur wirft Gamern Humorlosigkeit vor!”

  1. leute die sowas sagen sind nicht besser als wir zokker ^^
    sind neidisch weil sie in ein paar jahren in rente gehen werden.
    nur aus neid und neugier sagt man sowas (nya für mich halt)
    Wenn man von Etwas keine ahung hat sollte man nicht den mund vollnehmen ;D

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...