Murasaki Baby – PS Vita Albtraum

Murasaki Baby war einer der wenigen Exklusiv-Titel, für die PS Vita, die auf der Sony-Pressekonferenz gezeigt wurden. Wir schauen uns mal an was das 2D-Adventure zu bieten hat.Murasaki-Baby-02

Im Spiel führen wir, ähnlich wie bei Lemmings, unseren Schützling durch die Level, wobei wir von Vorder- und Rückseiten-Touchpad und der Bewegungssteuerung Gebrauch machen. So ändern wir beispielsweise durch Wischen des Rückseiten-Touchpads die Stimmung, die uns neue Fähigkeiten verleihen, was zur Lösung der Rätsel notwendig ist. Der gekritzelte Zeichen-Stil von Murasaki Baby erinnert stark an den von Tim Burton (Beetlejuice und Nightmare Before Christmas). Den herausragenden Soundtrack zu Murasaki Baby liefert übrigens der „Silent Hill“-Komponist Akira Yamaoka.

Mit Murasaki Baby steht uns Anfang September ein vielversprechendes Adventure ins Haus.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...