Mittelerde: Shadow of War – Händler listet versehentlich einen neuen Titel

Immer wieder kommt es vor, dass ein Händler einen Eintrag zu früh veröffentlicht und somit eigentlich noch geheime Details präsentiert. Nun war der Händler Target wohl viel zu früh und hat quasi „Mittelerde: Shadow of War“ angekündigt.

Mittelerde: Mordors Schatten bekommt wohl mit Mittelerde: Shadow of War einen Nachfolger

Erst Anfang Februar haben wir über das Gerücht berichtet, dass Warner Bros. Interactive Entertainment am 8. März 2017 eine Fortsetzung von „Mittelerde: Mordors Schatten“ ankündigen wird. Scheinbar ist da etwas Wahres dran. Immerhin hat der Händler Target kurzzeitig ein „Mittelerde: Shadow of War“ gelistet und das recht umfangreich. Neben einen Releasetermin, der sich auf den 22. August beläuft, war auch von mehrere DLCs die Rede. Mittlerweile ist der Eintrag wieder entfernt, doch das Internet vergisst halt nichts.

Laut den vorliegenden Informationen erscheint der Titel neben einer normalen Version auch als Gold-Edition. Diese beinhaltet neben einer „Gold War Chest“ auch gleich vier verschiedene Zusatzinhalte. Dabei stellen „The Blade of Galadriel“ und „The Desolation of Mordor“ scheinbar jeweils eine Story-Erweiterung dar und „Slaughter Tribe“ sowie „Outlaw Tribe“ waren als Nemesis Expansion aufgeführt. Insgesamt sollen durch diese DLCs zahlreiche neue Inhalte ins Spiel gelangen. Mit an Bord sind neue Ork-Stämme, Missionen, Fähigkeiten, Waffen, Festungen, eine neue Kampagne, spielbare Charaktere, Fähigkeiten, Nebenmissionen und mehr. Offiziell sind alle diese Details zwar noch nicht, aber wohl sehr handfest.

„Mittelerde: Mordors Schatten“ wurde bereits am 30. September 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Zudem stehen Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 zur Verfügung. Der Titel spielt in der Welt von Herr der Ringe und weist viele Elemente auf, die Ähnlichkeiten zur „Assassin’s Creed“-Reihe besitzen. Stellenweise war dies sogar ein Kritikpunkt. Im Großen und Ganzen schnitt „Mittelerde: Mordors Schatten“ recht gut in den Tests ab. Sowohl bei der Fachpresse als auch bei den Spielern.

Mittelerde: Shadow of War

 

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...