MINECRAFT – Häusle bauen mal anders

Für wahr, Zeiten ändern sich. Früher spielten wir mit Lego, heute spielen wir MINECRAFT. Letzteres ist zwar ein Videospiel, aber das faszinierende Prinzip dahinter, ist das gleiche. Die Welten bestehen aus Klötzchen und wir können alles auseinander nehmen und bauen, was immer wir uns vorstellen können. Lego gehörte schon immer zu den kreativsten Spielzeugen die es gibt und MINECRAFT hat die gleiche Sog-Wirkung.

Minecraft_Lego_Wallpaper_02

Warum also nicht zusammen bringen, was ohnehin so gut zusammen passt, dachte sich auch Lego und trat 2011 an die Spieleschmiede Mojang heran und schlug eine Kooperation vor. Die Schweden willigten ein und bezogen ihre Fans durch verschiedenen Abstimmungen mit in den Entwicklungsprozess ein. Erste Lego Micro-Sets wie das unten abgebildete waren die Ergebnisse der Zusammenarbeit. Wie es um die Zukunft von MINECRAFT steht ist ungewiss, seitdem Microsoft das Entwicklerstudio gekauft hat, aber Lego arbeitet weiterhin an neuen Sets. Diese werden nun um einiges aufwändiger und Lego bittet in einem Video auf ihrer Homepage erneut die Fans um Anregungen und Wünsche für neue Sets. Sie nennen sich „Der Wald“, „Die Höhle“ und „Das Ende“ und sollen 2015 erscheinen.

Minecraft_LegoSets_DerWald_01

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...