Metal Gear Solid – Nach Rising kommt ein “richtiges” Metal Gear Solid

Echte Fans der Serie können sich mit Metal Gear Solid Rising kaum bis gar nicht anfreunden, denn die Schwert-Action von Raiden hat mit der klassischen Reihe nicht mehr viel zutun. Dennoch dürfen sich die Fans des “alten” Metal Gear auf ein Spiel freuen, das nach Rising von Hideo Kojima höchst persönlich entwickelt wird, wie jener auf Twitter verkündete.

Bei Rising komme es laut Kojima nicht auf Metal Gear Solid an sich an, sondern auf die rasante Action, die auch der veröffentlichte Trailer vermittelte. Die so wichtigen Stealth-Elemente, die die Reihe auf der PS3 bisher ausmachten, werden erst im Sequel nach Rising wiederkommen. Ob dann auch exklusiv auf der Playstation 3 steht allerdings noch nicht fest, möglicherweise redet Kojima hierbei auch von einen Playstation 4 Releasetitel, ähnlich wie Metal Gear Solid 4 zu den Anfangszeiten der PS3. Ein Schritt war demnach wohl auch das Entfernen des “Solid” auf dem Namen von Rising. Zuvor noch als “Metal Gear Solid: Rising” bezeichnet, lautete der Titel nun “Metal Gear Rising: Revengeance”.

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Metal Gear Solid – Nach Rising kommt ein “richtiges” Metal Gear Solid”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...