Metal Gear Rising: Revengeance – PS3 ist die Leadplattform

Nachdem Metal Gear mit dem neuen Sequel neben der PS3 auch auf dem PC und der XBOX360 erscheint, stellt sich natürlich die Frage, welche der drei Plattformen nun die sogenannten “Leadplattform” ist. In der Vergangenheit war es Multiplattformtiteln oft anzusehen, für welche Konsole primär entwickelt worden war. Nachdem es zu Beginn der Konsolengeneration in den meisten Fällen die XBOX 360 diese Platz eingenommen hat, geht der Trend bei aktuellen Titeln oft auch in Richtung Playstation 3.

Bei Metal Gear Rising: Revengeance ist die Playstation 3 die Leadplattform. Das verkündete der neue Entwickler Platinum Games jetzt über Twitter. Damit entkräftigte Platinum Games die Gerüchte, dass die XBOX360 die Leadplattform dient.

Metal Gear Rising: Revengeance soll 2012 für die PS3, den PC und die XBOX360 erscheinen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...