Mafia 3 – Spielwelt ist größer als in Fallout 4

Wie der YouTuber TheyCallMeConor in seinem neuesten Video herausgefunden hat, ist die Spielwelt des kürzlich erschienenen „Mafia 3“ größer als man es erwarten würde. Denn die Ausmaße übertreffen sogar „Fallout 4“.

mafia_3_screen_5

Fast eineinhalb Stunden hat der Ersteller des Videos gebraucht, um die gesamte Karte einmal zu Fuß zu überqueren. Zwar fällt das Areal somit nicht umfangreicher als „Grand Theft Auto 5“ oder „Red Dead Redemption“ aus, dennoch wird sowohl „Fallout 3“ als auch „Fallout 4“ überboten. Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass es in „Mafia 3“ fahrbare Autos gibt, die ein schnelleres Fortbewegen ermöglichen. So kann der Eindruck entstehen, die Spielwelt von „Fallout 4“ sei eigentlich größer. Das besagte Video, welches einen Zeitraffer des Experimentes zeigt, ist unterhalb dieser Meldung zu finden.

Auch interessant: Diese Spiele erscheinen ebenfalls im Oktober

Der hitverdächtige Titel ist seit dem 7. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich und setzt die gefeierte Mafia-Reihe von 2K Games fort. Das Spiel besitzt eine offene Spielwelt, die von Gangstern sowie korrupten Beamten beherrscht wird und ein eigenes kriminelles Ökosystem bietet. Aktuell läuft unsere Testphase. Eine passende Review erscheint aber zeitnah. In der Zwischenzeit könnt ihr regelmäßig bei uns auf Twitch vorbeischauen. Dort gibt es immer wieder „Mafia 3“-Streams.

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “Mafia 3 – Spielwelt ist größer als in Fallout 4”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...