Madden NFL 17 – Neuer Teil der Football-Simulation im Test (Review)

Der neueste Ableger der “ Madden NFL“ -Serie erschien vor Kurzem, doch kann der neue  EA Sports  -Titel wieder wie gewohnt überzeugen? Oder werden die NFL sportbegeisterten dieses Mal enttäuscht werden? Wir finden es heraus für Euch und somit herzlich Willkommen zur Review von „Madden NFL 17“.

madden-nfl-17-ps4-2016-4

Nicht anders als die Jahre zuvor wird es „Madden NFL 17“ auch dieses Jahr nur mit der englischen Sprachausgabe geben. Nicht nur die Kommentatoren, sondern auch die Bildschirmtexte sind lediglich in Englisch zu hören und zu lesen. Nicht anders als wir es von der „Madden NFL“-Serie kennen bietet auch der neueste Teil aber wieder eine umfangreiche Einführung.

Der neue „Madden NFL“ -Titel bietet also eine sehr gut Einführung, doch leider erscheint das Spiel mit zu wenigen Neuerungen. Mit dem Vorgänger hat EA Sports schon einen enorme spielerissche Qualität bewiesen. Leider sieht es aber aktuell so aus, als wäre der Zeitpunkt erreicht wo die Serie erschöpft ist. Es gibt zwar einige neue Features, da wäre z.B. der Wegassistent, welcher Euch zeigt mit einem simplen Pfeil in welche Richtung euer Spieler sich bewegen wird. Es gibt natürlich noch einige weitere Neuerungen, doch leider wie schon erwähnt sieht es aktuell so aus als wäre die Serie erschöpft.

Des Weiteren wurde die realistischste Defensiv-KI angepasst, die Special-Teams sind zurück und in Madden Ultimate Team erwartet Euch ein  NFL-Team-Aufbau-Modus. Im Modus „Draft Champions“ habt Ihr die Möglichkeit ein Fantasy Team zu draften und aufzubauen. Danach könnt Ihr einige schöne Madden-Spiele starten, was eine sehr gute und spaßige Option ist.

 

Ballträger-Feedback-System

Die neue Anzeige und Wegfindungsfunktionen hilft dir, gefährliche Situationen schneller zu erkennen und schlagen dir spezielle Manöver vor, mit denen du den Verteidigern besser ausweichen kannst.

Pass- & Rush-Konter

Die Wahl der richtigen Defensive war noch nie wirklich so einfach. Ihr wisst, was euer Gegner als nächstes tun wird, aber du kennst nicht die richtige Formation, um ihn wirklich aufzuhalten? Entscheide schnell und einfach, ob du den Pass verteidigen oder laufen willst und lass deine Defensive den Rest erledigen. Mit der auf aktuellen NFL-Strategien basierenden realistischsten Defensiv-KI bringt das brandneue „Gap Play“ deine Verteidiger in besser in Position, um den Run durch die Mitte zu stoppen, während deine Zonenverteidiger möglichst schnell Pässe abdecken.

Special Teams

Special Teams sind zurück in Madden NFL. Die Fähigkeit, den Kicker auf Eis zu legen, bringt neue Herausforderungen für Field Goals mit sich, während neue waghalsige Aktionen, wie Trick Play und Blocked Kicks, habt Ihr die Möglichkeit den Ausgang eines Spiels innerhalb eines einzigen Spielzuges umdrehen zu können.

Madden Ultimate Team

Madden Ultimate Team ist der NFL-Team-Aufbau-Modus, mit all euren Lieblings-NFL-Spielern von damals und natürlich auch von heute. Verdiene einige Coins und kaufe Packs im Online-Store, wo man außerdem Objekte tauschen und versteigern kann, um dein ultimatives Team besser aufzubauen. Mithilfe von Live-Events und Inhalts-Updates bleibt Ihr das ganze Jahr auf dem aktuellsten Stand der NFL.

Draft Champions

Ihr seit ein Fan von Fantasy Football? Dann werdet Ihr die Option „Draft Champions“ lieben. Erlebt, wie viel Spaß es machen kann, ein Fantasy Team zu draften und es in Madden antreten zu lassen.

 

madden-nfl-17-ps4-2016-5

Grafik:

Der neue Titel der „Madden NFL“ -Serie bietet eine wunderschöne Grafik und einen detailgetreuen Realismus an. Bei der Grafik gibt es also wenig zu beanstanden, hierbei kann nämlich der neue Teil auf ganzer Linie überzeugen und ist grafisch gesehen sogar der besten „Madden NFL“ -Teil der Sport-Serie. EA Sports hat hierbei also alles richtig gemacht, jeweilige Bugs oder andere Grafikfehler konnte wir von ps4info.de nicht feststellen.

Bekanntlich sind es ja auch immer die Details, welche die Unterschiede in Spielen machen. Bei „Madden NFL 17“ ist es nicht anders. Wir müssen gestehen vom Detailreichtum waren wir sofort begeistert. Zwar Spiegeln sich im Helm schon seit einigen Jahren die Stadionlichter, doch das man so detailliert das Stadion in der Spiegelung des Helmes erkennt, ist neu. Es sieht einfach großartig aus. Doch nicht nur das verschiedene Tätowierungen der Spieler extrem real aus sehen. Die Trikots sehen gut aus und sind fast 100% original getreu. Die Zuschauer und die gesamte Stadionatmosphäre sind wesentlich besser als im Vorgänger und ziehen einen sofort in Ihren Bann. Doch neben den Zuschauern hat sich auch einiges bei den Coaches getan. Die „hölzernen“ Bewegungsmuster aus den Vorgänger gehören nämlich der Vergangenheit an.

Optisch befindet sich das Spiel auf einem sehr hohen Niveau. Das Spiel wirkt mehr und mehr wie eine reale Fernsehübertragung. Bereits vor der Partie werden Wappen, Logos und zusätzliche Spielerinformationen auf das Spielfeld gebeamt. Wie schon erwähnt der Titel kann im Punkt „Grafik“ hier voll und ganz überzeugen.

 madden-nfl-17-ps4-2016-3

Gameplay:

Die Gameplay-Mechanik hat sich eher wenig verändert, was auch generell nicht schlimm ist. Hierbei läuft nämlich alles sehr flüssig und im Punkt des Realismus wurde noch eine weitere Schippe oben drauf gepackt.  Beim Gameplay gibt es also wenig Neues, einiges wurde zwar verfeinert, im Grunde und ganzen wurde hier aber nicht wirklich etwas gemacht. Somit kann das Gameplay zwar mit seiner Spielmechanik sehr gut Punkten, wirkliche Neuerungen bleiben aber leider außen vor. Was aber auch nicht wirklich schlimm ist, eingefleischte Spieler werden sofort wieder im Spielgeschehen drin sein. Der Titel kann also hier mit seiner alt bewerteten Methode sehr gut punkten.

 madden-nfl-17-ps4-2016-2

Sound:

Hier gibt es nicht viel zusagen. Bei der Wahl des Soundtracks hat EA einmal mehr ein glückliches Händchen gehabt und die Titel sind allesamt passend abgestimmt. Bei der Stadionatmosphäre sorgen die Fans in spannenden Momenten zusätzlich für einen kleinen Gänsehautfaktor. Im Punkt „Sound“ kann der Titel also auch wieder auf ganzer Linie überzeugen und EA Sports hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Hier bekommt man immer wieder mehr das Gefühl, dass man eine reale Liveübertragung sich anguckt.

 madden-nfl-17-ps4-2016-1

Fazit:

Durch das gute sehr durchdachte Tutorial fällt auch einen „Madden“ -Einsteiger der Einstieg nicht allzu schwer. Die Optik besticht durch ihr extrem hohen Detailreichtum, man merkt deutlich das aus der PlayStation 4 hier und da noch etwas mehr herausgeholt wurde. Die Datenbank der Spieler und Coaches befindet sich auf dem aktuellsten Stand. Der Sound ist wiedereinmal sehr gut gelungen und überzeugt. Die Kommentatoren erledigen ihren Job sehr gut. Die spielerischen Neuerungen treiben die „Madden“-Serie weiter voran und bieten einen sehr hohen Wiederspielwert. Besonders hat es mir aber der neue Draft-Modus angetan, welcher für viel Abwechslung sorgt und zusätzlich kann man hier Spielertütchen für den Ultimate-Team-Modus erhalten. Wobei der Ultimate-Team-Modus auch eine hervorragende Langzeitmotivation und zwar viel Abwechslung bietet, aber leider dafür kaum Neuerungen. „Madden NFL 17“ kann wirklich in vielen Punkten sehr gut überzeugen, doch leider hat sich wenig getan bei der Sport-Serie. Für Fans der „Madden NFL“ -Serie ist der neueste Teil aber trotzdem ein Must-Have-Spiel der Extraklasse.

 wertungskasten-madden-nfl-17

 

Features:

  • Ballträger-Feedback-System
  • Pass- & Rush-Konter
  • Special Teams
  • Madden Ultimate Team
  • Draft Champions

 

Madden NFL 17 – Unser Fazit zur #Gamescom2016 – Präsentation

Madden NFL 17 – EA Play Trailer

Madden NFL 17 – First Look Trailer

Allgemeine Daten:

Madden NFL 17 wird in Orlando, Florida von EA Tiburon entwickelt und ist jetzt für Xbox One, Xbox 360®, PlayStation®4 und PlayStation®3 verfügbar. Weitere Informationen über Madden NFL 17 erfährst du unter

Auch Handy- und Tablet-Spieler können Football spielen, denn EA SPORTS Madden NFL Mobile startete vor Kurzem in die 3. Saison. Das Spiel beinhaltet neue Funktionen, Herausforderungen und eine aktualisierte Spielerliste, damit Spieler ein starkes Team aufstellen, täglich neue Herausforderungen bestreiten und sich mit ihren Freunden messen können, um klarzustellen, wer das Ultimative Team besitzt. Madden NFL Mobile kann kostenlos* über den App Store und Google Play heruntergeladen werden.

Produktbeschreibung des Herstellers:

Erreiche mit deinem Team die Spitze – du bist mittendrin. In NFL 17 haben wir uns ganz dem Franchise-Modus gewidmet und ihn um neue packende Features erweitert. Führe dein Team auf dem Spielfeld zum Ruhm mit innovativem Ballträger-Feedback, Verteidiger-Fake-Mechaniken und einer neuen, authentischen Defensiv-KI. Das bisher ausgewogenste Gameplay und neue Spielmodi wie Ultimate Team und Draft Champions machen Madden NFL 17 zum besten Ableger der gesamten Serie.

In Madden NFL 17 macht das Laufspiel so viel Spaß wie noch nie. Nutze es in der Offensive, Defensive oder für Special Teams und ergänze damit deine defensiven Fähigkeiten und dein Passspiel, welche du in früheren Madden NFL-Titeln perfektioniert hast.

Ballträger-Feedback-System

Neue Anzeigen und Wegfindungsfunktionen helfen dir, gefährliche Situationen zu erkennen und schlagen dir spezielle Manöver vor, mit denen du den Verteidigern ausweichen kannst.

Pass- & Rush-Konter

Die Wahl der richtigen Defensive war noch nie so einfach. Du weißt, was dein Gegner als nächstes tun wird, aber kennst nicht die richtige Formation, um ihn aufzuhalten? Entscheide einfach, ob du den Pass verteidigen oder laufen willst und lass deine Defensive den Rest erledigen. Mit der auf aktuellen NFL-Strategien basierenden realistischsten Defensiv-KI aller Zeiten bringt das brandneue „Gap Play“ deine Verteidiger in Position, um den Run durch die Mitte zu stoppen, während deine Zonenverteidiger mögliche Pässe abdecken.

Special Teams

Special Teams sind zurück in Madden NFL. Die Fähigkeit, den Kicker auf Eis zu legen, bringt neue Herausforderungen für Field Goals mit sich, während neue waghalsige Aktionen, wie Trick Play und Blocked Kicks, den Ausgang eines Spiels innerhalb eines einzigen Spielzuges umdrehen können.

Madden Ultimate Team

Madden Ultimate Team (MUT) ist der NFL-Team-Aufbau-Modus, mit all deinen Lieblings-NFL-Spielern von damals und heute. Verdiene Coins und kaufe Packs im Online-Store, wo du außerdem Objekte tauschen und versteigern kannst, um dein ultimatives Team aufzubauen. Bleibe mithilfe von Live-Events und Inhalts-Updates das ganze Jahr über auf dem neusten Stand der NFL.

Draft Champions

Du bist ein Fan von Fantasy Football? Dann wirst du Draft Champions lieben. Erlebe, wie viel Spaß es machen kann, ein Fantasy Team zu draften und es in Madden antreten zu lassen. Schlüpfe in die Rolle des General Managers, bau dein Team im Draft auf und lass es anschließend in ein paar actiongeladenen Madden-Spielen antreten.

 

Weiterführende Links:

Twitter: https://twitter.com/EAMaddenNFL
Facebook: https://www.facebook.com/easports.de
Youtube:  https://www.youtube.com/user/ElectronicArtsDE/
Website: https://www.easports.com/de/madden-nfl

madden-nfl-17-logo-mini

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...