LITTLE BIG PLANET 3 – Release auf der Gamescom enthüllt

LITTLE BIG PLANET hat sich zu einem von SONYs Flaggschiffen entwickelt. Die spaßigen Spiele rund um Sackboy zählen zu den kreativsten und erfolgreichsten Multiplayer-Spielen überhaupt. Auf der diesjährigen E3 kündigte SONY bereits eine Fortsetzung an und sprach über die Neuerungen des dritten Teils. Auf der Gamescom wurde nun auch endlich das Releasedatum enthüllt.

LittleBigPlanet3_07

Neben einigen technischen Spielereien, die dank der PS4-Power möglich sind, wird es neben Sackboy drei weitere spielbare Charaktere geben. Jeder einzelne mit seinen individuellen Stärken und Schwächen. Ziel ist, sich im Multiplayer mit seinen Fähigkeiten zu unterstützen. Auf der Gamescom zeigte SONY erneut einen Gameplaytrailer der kurz Sackboy und seine drei Freunde vorgestellte. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Figuren und ihrer Stärken scheint hervorragend zu funktionieren und hinterlässt einen stimmigen Eindruck. Schön zu sehen war außerdem der neue Editor, der nun sehr intuitiv erlaubt eigene Charaktere, Levels und sogar Welten zu erstellen.

Und endlich haben wir auch ein finales Releasedatum: Erscheinen wird LITTLE BIG PLANET 3 am 18. November 2014 für PlayStation 4 und PlayStation 3.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...