Life is Strange – Before the Storm: Die ersten 25 Minuten im Video

Seit dem 31. August ist “Life is Strange – Before the Storm” für PC, PS4 und Xbox One erhältlich, genauer gesagt die erste von drei Episoden. In einem passenden Video könnt ihr euch nun die ersten 25 Minuten des Adventures ansehen.

“Life is Strange – Before the Storm” ist nun endlich in Form der ersten Episode erhältlich. Wenn ihr euch noch unschlüssig seid, ob ihr euch das Game holen sollt, könnt ihr euch nun die ersten 25 Minuten ansehen. Aber Vorsicht! “Life is Strange” lebt gerade von seinen emotionalen und einfühlsamen Momenten sowie der starken Geschichte. Jede gesehene Minute ist eine Minute zu viel. Wir empfehlen euch daher stattdessen, die erste Episode des Hauptspiels “Life is Strange” zu spielen. Diese ist kostenlos im PS Store erhältlich. Und für alle, die “Life is Strange” schon gespielt haben: auch wenn wir selbst das Prequel noch nicht getestet haben, sind wir mehr als nur zuversichtlich, dass auch “Before the Storm” ein sehr gutes Videospiel werden wird. Das Video findet ihr unter http://vcdn.computec.de/ct/2017/8/75676_sd.mp4 .

In „Life is Strange“ hat Max die Fähigkeit, die Zeit zurückspulen zu können. Dadurch kann sie getroffene Entscheidungen rückgängig machen und ein anderes Szenario stattdessen wählen. Dieser vermeintliche Vorteil entpuppt sich auch als Last für sie. Beim Prequel „Before the Storm“ steht nun Heldin Chloe mehr im Mittelpunkt. Wir erfahren mehr über sie, während sie ein aufregendes Abenteuer erlebt. Im Gegensatz zu Max besitzt Chloe allerdings keine übernatürlichen Kräfte. Sie besitzt allerdings trotzdem eine besondere Fähigkeit.

Diese Fähigkeit nennt sich „Back Talk“. Wie wir wissen, spricht Chloe gerne unangenehme Sachen an oder lässt sich nichts gefallen von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater. Mit „Back Talk“ spricht sie genau solche Themen an, von denen sie weiß, dass sie den Gegenüber zur Weißglut bringen. Sie findet also stets den „roten Knopf“. Dies können wir zu unserem Vorteil nutzen. Gleichzeitig aber kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Das Ergebnis kann auch ganz anders aussehen, als wir es erwartet haben.

Das Prequel erzählt die Vorgeschichte zu dem Hauptspiel „Life is Strange“, dessen erste Episode übrigens kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung steht. Es geht sehr stark um die intensive Freundschaft zwischen Chloe und Rachel Amber, welche, wie sich in „Life is Strange“ herausstellt, verschwunden ist, worauf Max und Chloe sich auf die Suche nach ihr machen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...